iPhone 8 Plus: Die beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

| 8:15 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem das Google Pixel und HTC U11 die iPhone 7 Serie von der Spitzenposition der DxOMark Kamera-Bestenliste gestoßen hatten, kommt das iPhone 8 und iPhone 8 Plus nun zur Ehrenrettung. In der renommierten Testserie werden den Smartphone-Kameras zahlreiche Aufgaben gestellt. Dabei erzielte das iPhone 8 Plus die besten Ergebnisse, die bisher von DxOMark gemessen worden.

Der König der Smartphone-Kameras

Die Experten von DxOMark sind sich einig, dass iPhone 8 Plus bietet die beste Smartphone-Kamera auf dem Markt. Dicht gefolgt vom iPhone 8 bildet Apple die Doppelspitze der Smartphone-Kamera-Charts. Mit einem Ergebnis von 94 Punkten für das iPhone 8 Plus und 92 Punkten für das iPhone 8 lässt Apple die ehemaligen Spitzenreiter deutlich hinter sich. Bislang galten Googles Pixel und das HTC U11 mit 90 Punkten als die Kamera-Könige.

Überzeugt waren die Experten vor Allem von der Qualität der Bilder im HDR-Modus. Bei dem Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen schwächeln die Konkurrenten besonders und produzieren ein merklich größeres Bildrauschen. Auch bei der Umsetzung des Bokeh-Effekt macht Apple beim iPhone 8 Plus derzeit niemand was vor. Weiterhin wird die akkurate Farbdarstellung, die Video-Stabilisierung und die Gesichtserfassung gelobt.

Nur im Video-Test muss sich das iPhone dem Google Pixel knapp geschlagen geben. Das Pixel hat hier 91 Punkte erreicht, wobei das iPhone 8 Plus eine 89 erzielte. In der Gesamtwertung liegen iPhone 8 und iPhone 8 Plus vor allen anderen bisher getesteten Smartphones.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.