iPhone X: Xcode 9.1 zeigt Homescreen und Sperrbildschirm [Videos]

| 16:21 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem Schwung an neuen Betas für iOS, watchOS und tvOS hat Apple auch eine Beta für Xcode 9.1 veröffentlicht. Interessant ist hierbei, dass die Entwicklungsumgebung auch einen iPhone X Simulator enthält, welcher einige Details zum heiß erwarteten iPhone X verrät.

Neuer iPhone X Sperrbildschirm

Hauptaufgabe der neuen Xcode-Version ist die Unterstützung von iOS 11.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1. Uns interessiert jedoch besonders der integrierte iPhone X Simulator. So ermöglicht dieser einen Blick auf das Benutzerinterface und den Sperrbildschirm.

Zunächst fällt das neue Dock auf, welches nun abgerundete Ecken besitzt. Im Sperrbildschirm zeigt sich nun ein „Swipe up to open“ Schriftzug, welcher für das Entsperren nach oben gewischt werden muss. Wenn man es leicht nach oben und unten schiebt, deutet es die Bewegung an, mit der ihr das iPhone X entsperren könnt. Außerdem befindet sich im Sperrbildschirm oben rechts das Mini-Kontrollzentrum, welches man mit einer Wischgeste von oben rechts aufruft.

Weiterhin gibt es noch einige Videos, die der brasilianische Entwickler Guilherme Rambo über Twitter geteilt hat. In diesen zeigen sich die neuen UI-Interaktionen. (via 9to5Mac)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.