iPhone X: Analyst sagt einen großen Erfolg in China voraus

| 13:48 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone X wird bei uns ein großer Erfolg werden, da brauchen wir nicht lange spekulieren. Doch wie wird es auf dem chinesische Markt für Apple aussehen? Besonders im Bezug auf das Wachstum ist China einer der wichtigsten Märkte. Nun hat sich der Analyst Tay Xiaohan von IDC Apples Hit-Kandidat genauer angeschaut und kommt zu dem Schluss, dass der hohe Verkaufspreis Apple sogar helfen wird.

Das Image-Phone

Vor fünf Jahren war China noch ein Nischenmarkt für Apple. Mittlerweile gehört die Volksrepublik zu einen der wichtigsten Ländern für Apple. Noch hat man jedoch mit der chinesischen Konkurrenz zu kämpfen. Wie TheStreet nun berichtet, wird die Exklusivität und der hohe Verkaufspreis des iPhone X neue Marktanteile sichern.

Luxus steht in China ganz oben auf der Prioritätenliste, zumindest für diejenigen, die es sich leisten können. Besonders in bestimmten Branchen, ist das Image den Chinesen äußerst wichtig. Hier sorgen luxuriöse Güter für ein gesteigertes Ansehen. Mit einem Verkaufspreis von 8.388 Yuan (ca. 1.075 Euro) kann sich das iPhone X durchaus in die Luxus-Kategorie einordnen und wird somit ein gefragtes Smartphone werden.

Mit Exklusivität zum Erfolg

Weiterhin ist Exklusivität ein beliebtes Verkaufsargument in dem Land. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Apple in den letzten Jahren bereits Erfolge in China feiern konnte. So ist derzeit das iPhone 7 recht beliebt in dem Land. Das iPhone 8 wird jedoch weniger gut aufgenommen, zu wenige Neuerungen soll das aktuelle Smartphone vorweisen. Da kommt das erste OLED-iPhone mit einer fortschrittlichen Gesichtserkennung  genau richtig.

Ihr seht, das iPhone X kommt mit einigen Argumenten, die es auch in China zu einem Verkaufshit machen könnten. Jetzt muss Apple nur noch ausreichend Geräte zur Verfügung stellen. Obwohl, ein knapper Bestand würde das iPhone X wohl noch ein Stück exklusiver und begehrter machen. Wir werden sehen, wie hoch das Gerät schlussendlich in China gehandelt werden wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen