Alexa-App unterstützt nun Telefonie und Chats mit dem Amazon Echo

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Amazon vor ein paar Tagen seine neuen Echo-Modelle vorgestellt hatte, bekommt nun die Alexa-App ein interessantes Update. So erhalten wir mit der aktuellen Version u.a. die Möglichkeit die Echo-Lautsprecher anzurufen.

Anrufe und Nachrichten

Mittlerweile können wir auch in Deutschland und Österreich die Echo-Lautsprecher für Chats und Anrufe nutzen. Die Funktion kann nicht nur zwischen den smarten Lautsprechern genutzt werden, auch über die zugehörigen Apps ist es nun möglich die Echos zu kontaktieren.

Nachdem die Android-App bereits im Vorfeld aktualisiert wurde, ist jetzt iOS an der Reihe. Nach einem kurzen Einrichtungs-Prozess, kann es auch schon losgehen. Über die neue Nachrichten-Kategorie kann man nun Textnachrichten oder Sprachnachrichten an die Echos von Freunden oder Familienmitgliedern schicken. Alternativ bietet die „Drop in“ Funktion die Möglichkeit eines VoIP-Anrufs. Den Eingang signalisiert das jeweilige Echo-System mit einem pulsierenden LED-Ring. Natürlich funktioniert die Kommunikation auch in die andere Richtung.

Amazon Alexa
Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.