Vanity Fair: Tim Cook gehört zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschäftswelt

| 15:01 Uhr | 0 Kommentare

Jedes Jahr kürt Vanity Fair die einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschäftswelt. Natürlich ist Tim Cook in dieser „New Establishment“-Liste schon lange Dauergast. In der diesjährigen Ausgabe ist ihm jedoch ein beachtlicher Sprung von Platz 11 in die Top 3 gelungen.

Tim Cook in der Top 3

Wenn Tim Cook für jede Ehrung einen Pokal erhalten würde, wäre der Trophäenschrank mittlerweile wohl schon hoffnungslos überfüllt. Wie über jede einzelne Ehrung, wird sich Tim Cook jedoch auch über seinen dritten Platz in der Top 100 der faszinierendsten und einflussreichsten Persönlichkeiten aus der Wirtschaftswelt freuen.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte er immerhin 8 Plätze gutmachen. Geschlagen geben muss er sich von Mark Zuckerberg auf Platz 2 und Amazons Jeff Bezos auf der Spitzenposition. Google Mitbegründer Larry Page und Space X / Tesla Chef Elon Musk, kann er jedoch knapp hinter sich lassen.

Das gefragte Modemagazin begründet die hohe Platzierung des Apple CEO mit der beeindruckenden Marktkapitalisierung des Unternehmens. So ist der Börsenwert des Herstellers dieses Jahr auf über 800 Milliarden US-Dollar gestiegen. Dazu verfügt Apple über Bargeldreserven von rund 257 Milliarden US-Dollar. Tim Cooks Aktivismus und humanitäres Engagement findet jedoch keine Erwähnung.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.