Schnelles Aufladen des iPhone 8 Plus: neuer Vergleichs-Test aufgetaucht

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem iPhone 8, iPhone 8 Plus sowie iPhone X führt Apple erstmals eine Schnell-Ladefunktion innerhalb der iPhone-Familie ein. Um die Schnell-Ladefunktion für die neuen iPhone Modelle nutzen zu können, reicht allerdings das beiliegende 5W Netzteil nicht aus. Nun gibt es einen neuen Test, wie schnell welches Netzteil das iPhone 8 Plus auflädt.

Schnelles Aufladen des iPhone 8 Plus: neuer Vergleichs-Test aufgetaucht

Erst vor wenigen Tagen haben wir uns mit der Materie des schnellen Aufladens des iPhone 8 (Plus) beschäftigt. Apple informiert zwar mit einem Support Dokument zu dem Thema, Entwickler Dan Loewenherz wollte es jedoch etwas genauer wissen und hat sich die Mühe gemacht, ein iPhone 8 Plus mit verschiedenen Netzteilen zu laden und den Ladevorgang zu dokumentieren.

Insgesamt sechs unterschiedliche Netzteile kamen dabei zum Einsatz. Der Entwickler setzt auf ein 5W Netzteil (liegt dem iPhone bei), ein 10W, 12W, 29W, 61W und 87W Netzteil. Bei den genannten USB-C Netzteilen kam ein USB-C auf Lightning-Kabel zum Einsatz. Bei den anderen Geräten das klassische USB-Lighting-Kabel.

Die Grafik zeigt, dass das 5W Netzteil erwartungsgemäß mit deutlichem Abstand vor den anderen verwendeten Netzteilen liegt. Ab dem 10W Ladegerät werden die Abstände schon deutlich kleiner. Diejenigen, die ihr iPhone so schnell wie möglich aufladen möchten, greifen zu dem 87W Netzteil, bei allen anderen Nutzern reicht sicherlich ein 10W oder 12W Netzteil.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.