Amazon Prime Video: Erscheint die Apple TV App am 26. Oktober?

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni gab Apple auf der WWDC 2017 bekannt, dass die Amazon Prime Video-App bald auf dem Apple TV erhältlich sein wird. Seitdem war es um das Thema recht ruhig geworden. Allenfalls ein flüchtiger Beitrag auf Reddit deutete an, dass wir frühestens Ende Oktober die gefragte App für das Apple TV erhalten könnten. Nun hat sich der mutmaßliche Amazon-Mitarbeiter wieder zu Wort gemeldet und stellt dabei einen Release am 26. Oktober in Aussicht.

Hat das Warten bald ein Ende?

Als Apple die Video-App von Amazon für das Apple TV angekündigt hatte, war die Freude groß. Doch so langsam flachte die Vorfreude in ein genervtes Warten ab. Erst ein Beitrag auf Reddit eines angeblichen Amazon-Video-Engineer ließ ein wenig Hoffnung aufkommen. Dieser erklärte, dass Amazon die App schon lange fertiggestellt hat, jedoch noch den Release des neuen Fire TV 4K Ultra HD abwarten wird. Dies ist kein abwegiger Gedanke, immerhin ist das 4K Apple TV ein direktes Konkurrenzprodukt.

Nun hat der geheime Informant wieder zugeschlagen und verkündet den 26. Oktober als Release-Datum für die App. Die Aussagen liegen durchaus im Bereich des Möglichen. Da Amazons neues Gerät am 25. Oktober veröffentlicht wird, wäre der 26. zwar recht zeitnah, jedoch würde das Datum in den abgestecktem Zeitraum passen. Lange sollte es generell nicht mehr dauern, immerhin hatte Apple auf der WWDC nicht den Eindruck vermittelt, dass wir noch bis nächstes Jahr auf die App warten müssen.

Doch es bleibt dabei: Die Quelle ist unbestätigt und somit können wir nur abwarten, ob die Aussagen zutreffen. Wohlmöglich hat ein pfiffiger User auch eine gute Schätzung abgegeben. In gut zwei Wochen wissen wir mehr, wenn wir vielleicht schon die Prime Video App auf dem Apple TV installieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen