IKEA TRÅDFRI: HomeKit Update verzögert sich aufgrund technischer Schwierigkeiten

| 20:27 Uhr | 0 Kommentare

Im Mai dieses Jahres bestätigte IKEA, dass die Smart-Lightning Kollektion TRÅDFRI zukünftig unter anderem über Apple HomeKit und Amazon Alexa steuerbar sein wird. Ursprünglich sollte das Update im Sommer 2017 erfolgen, allerdings verzögert sich das Ganze ein wenig.

IKEA TRÅDFRI: HomeKit Update verzögert sich

Ursprünglich wollte IKEA das HomeKit-Update für IKEA TRÅDFRI längst veröffentlicht haben. Irrtümlicherweise hatte das Einrichtungshaus die Verfügbarkeit des Updates auch schon auf der eigenen Webseite angekündigt. Doch bisher ist dieses bei keinem Anwender angekommen. Es gibt Schwierigkeiten und IKEA bestätigt uns

Leider hat sich das Update noch einmal verschoben. Ich kann Ihnen noch keinen Starttermin nennen.

IKEA sieht sich noch mit technischen Schwierigkeiten konfrontiert und hat das Apple HomeKit und Amazon Alexa Update noch einmal verschoben. Wir finden es gut, dass das Einrichtungshaus das Update so lange zurückhält, bis die technischen Schwierigkeiten überwunden sind. Die Kommunikation rund um das Update ist allerdings mehr als unglücklich.

Nichtsdestotrotz hat IKEA mit der Smart-Lightning Kollektion TRÅDFRI mittlerweile viele interessante LEDs auf dem Markt. Ihr erhaltet mittlerweile nicht nur E27, E14 und GU10 Lampen, sondern auch Dimmer, Bewegungsmelder, Fernbedienungen und LED-Lichtpanele. Besonders im Hinblick auf den Preis eine ziemlich attraktive Smart Home Lösung. Nun muss IKEA nur noch die Update Probleme in den Griff bekommen und TRÅDFRI wird sicherlich noch in vielen weiteren Haushalten landen. Es kann auf der anderen Seite sicherlich auch nicht schaden, sich das Equipment schon jetzt zu sichern und mit dem Update direkt loszulegen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen