iOS 11.1 Beta 3: Download steht bereit (Update: Public Beta 3 auch)

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

iOS 11.1 Beta 3 ist da. Exakt 7 Tage ist es her, dass Apple die zweite Beta zu iOS 11.1 veröffentlicht hat. Ab sofort kann die iOS 11.1 Beta 3 von den Apple Servern geladen werden.

iOS 11.1 Beta 3

Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine weitere Beta zum Download bereit gestellt. Eingetragene Entwickler können sich die iOS 11.1 Beta 3 herunterladen und testen. Damit startet Apple in eine neue Beta-Runde. Am Einfachsten erfolgt der Download direkt am iOS-Gerät als OTA-Update.

Mit iOS 11.0 hat Apple im vergangenen Monat ein großes Update mit allerhand Neuerungen für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Mit iOS 11.0.1, iOS 11.0.2 und iOS 11.0.3 hat der Hersteller aus Cupertino seitdem drei Bugfix-Updates bereit gestellt. Mit iOS 11.1 gibt es wieder sichtbare Neuerungen.

iOS 11.1 stellt das erste größere iOS 11 Update dar. Neben Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen findet ihr auch ein paar Neuerungen im System. Unter anderem implementiert Apple hunderte neuer Emojis und bringt den 3D Touch app Switcher zurück. Darüberhinaus könnte Apple auch Apple Pay Cash sowie iMessage und er Cloud einführen. Die beiden zuletzt genannten Funktionen hat Apple zwar bestätigt, es ist jedoch unklar, ob diese mit iOS 11.1 Einzug halten. In den ersten beiden Betas waren diese Funktionen noch nicht enthalten, gut möglich, dass die Beta 3 weitern Aufschluss gibt.

Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Neuerungen die iOS 11.1 Beta 3 mit sich bringt. Sobald uns diese Erkenntnisse vorliegen, werden wir nachberichten.

Update: Neben der iOS 11.1 Beta 3 hat Apple zusätzlich die Public Beta 3 zu iOS 11.1 veröffentlicht. Diese kann von Teilnehmern des Apple Beta Programms installiert werden.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.