Neu in iOS 11.1 Beta 3: Reachability funktioniert wieder [Video]

| 9:43 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Abend hat Apple nicht nur die Beta 3 zu tvOS 11 und watchOS 4.1 veröffentlicht, sondern auch die iOS 11.1 Beta 3 freigegeben. Die Veränderungen im Vergleich zur Beta 2 sind verhältnismäßig klein. Apple hat weiter an der Performance gearbeitet und Fehler beseitigt.

Video zeigt Neuerungen der iOS 11.1 Beta 3

Ein paar Stunden sind seit der Freigabe der iOS 11.1 Beta 3 mittlerweile vergangenen und so zeigen sich die ersten Neuerungen. Apple hat in erster Linie unter der Haube gefunden, Bugs beseitigt und hier und dort leichte Anpassungen vorgenommen.

Unter anderem gibt es Verbesserungen bei den 3D Touch Quick Actions und zudem gib es wieder ein haptisches Feedback, wenn der Passcode falsch eingegeben wurde. Mit der Beta 3 zu iOS 11 funktioniert Reachability wieder richtig. Mit dieser war es bisher nicht möglich, die Mitteilungszentrale über die Bildschirmhälfte zu erreichen. Reachability ermöglicht es euch durch einen Doppeltab auf den Homebutton die obere Bildschirmhälfte runterzuholen, so dass ihr diese auf dem großeren Display mit nur einer Hand erreichen könnt. Apple hatte mit iOS 11 vergessen, den Trigger-Punkt für die Mitteilungszentrale mit zu verlagern. Diesen Bug hat Apple mit der Beta 3 beseitigt. Apple hatte bereits angekündigt, dass man sich um dieses Problem kümmern wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Bin gespannt, wie das auf dem iPhone X umgesetzt wird! Die „Home-Leiste“ doppeltippen wäre naheliegend.

    17. Okt 2017 | 15:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.