Tim Cook: „Neuer Mac mini kommt“

| 20:11 Uhr | 0 Kommentare

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Apple den aktuellen Mac mini auf den Markt gebracht hat. Seitdem gab es kein Upgrade für dieses Modell und so stellt sich nach wie vor die Frage, ob Apple überhaupt noch einen neuen Mac mini auf den Markt bringen wird. Tim Cook bestätigt nun, dass ein neuer Mac mini in Arbeit ist.

Tim Cook: „Mac mini weieterhin wichtig für Produkt-Portfolio“

Im April dieses Jahres gab Apple einen Ausblick auf die zukünftige Produktfamilie. In diesem Zusammenhang bestätige auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller, dass der Mac mini weiterhin eine wichtige Rollte bei Apple spielt. Daraufhin gab es Hinweise auf einen neuen High-End Mac mini, der in Arbeit sein soll.

Nachdem der aktuelle Mac mini vor wenigen Tagen seinen dritten Geburtstag feierte, fragte Macrumors-Leser Krar direkt bei Apple CEO Tim Cook per Mail nach. Cook bedankte sich für die Mail und beteuerte, dass der Mac mini auch weiterhin wichtig für Apples Produktfamilie sei. Allerdings sei es noch nicht der richtige Zeitpunkt, um über das neue Modell zu sprechen.

Es ist schwer abzuschätzen, wann Apple einen neuen Mac mini auf den Markt bringen wird. Mit 2017 rechnen wir persönlich nicht. Wir gehen eher davon aus, dass der Mac mini 2018 präsentiert wird. Parallel dazu könnte Apple den komplett neu entwickelten Mac Pro vorstellen.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.