iPhone X: Lieferzeit steigt rasant an

| 11:15 Uhr | 24 Kommentare

Im Laufe des heutigen Vormittags hat Apple um 09:01 Uhr den Schalter umgelegt und die Vorbestellmöglichkeit für das neue iPhone X freigeschaltet. Wie es scheint, ist die Nachfrage riesig. Die Lieferzeiten sind bereits rasant angestiegen.

iPhone X: Lieferzeit steigt rasant an

Viele euerer ersten Rückmeldungen zeigen, dass die iPhone X Nachfrage groß ist. Auf den ersten Blick scheint diese deutlich größer zu sein, als beim Bestellstart des iPhone 8 und iPhone 8 Plus im vergangenen Monat.

Frühbestellter, die ihr iPhone X unmittelbar um kurz nach 09:00 Uhr bestellt haben, werden ihr Gerät zum Verkaufsstart am 03. November und somit in exakt sieben Tagen geliefert bekommen. Wenige Augenblicke später stieg die Lieferzeit erst auf „2 bis 3 Wochen“ und anschließend auf „4 bis 5 Wochen“ an. Mittlerweile heißt es im Apple Online Store „5 bis 6 Wochen“. Wir gehen davon aus, dass Apple über das erste Verkaufswochenende mehrere Millionen Bestelleingänge registriert hat und diese versucht, so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Derzeit könnt ihr das iPhone X nicht nur als iPhone X ohne Vertrag bei Apple bestellen, sondern auch als iPhone X mit Vertrag bei der Telekom, Vodafone und o2. Wie die iPhone X Verfügbarkeit bei den Mobilfunkanbietern aussieht, erfahrt ihr auf der jeweiligen Webseite.

Vor dem Verkaufsstart hatte Apple bereits angedeutet, dass es zu Lieferengpässen kommen wird. Gleichzeitig hieß es, dass es in der kommenden Woche in den Apple Stores auch iPhone X Geräte im freien Verkauf und ohne Reservierung geben wird. Allerdings sollte man früh da sein, so Apple. Geht ihr das Risiko ein, oder bestellt ihr online?

Kategorie: iPhone

Tags: ,

24 Kommentare

  • Nick

    Gab es Jem, der wirklich sein Gerät früher als in 2-3 Wochen bekommt? Ich habe die Apple Store Seite und App alle 10 Sekunden aktualisiert und alles schnellstmöglich eingetragen (bzw. Adresse und Zahlungsinfos waren schon eingetragen) und habe trotzdem 2-3 Wochen Wartezeit. Gab es etwas überhaupt etwas früheres? 😂

    27. Okt 2017 | 11:34 Uhr | Kommentieren
    • oceanic

      Tatsächlich ja – ich hab noch den 3.11. erwischt! 🙂
      Über die App bestellt, kam um 9:04 Uhr rein – 256GB weiß

      27. Okt 2017 | 11:39 Uhr | Kommentieren
      • Nick

        Die App hat bis 9:15 offline angezeigt. Per Website war bei mir ab 9:06 möglich, bei meiner Freundin erst um 9:10 🙁

        27. Okt 2017 | 12:10 Uhr | Kommentieren
        • TechnikDieBegeistert

          Ich bin auch reingefallen. Normerweise gehe ich immer über die Webseite. Aber weil überall stand man solle die App nutzen, weil die zumeist etwas früher online ist, habe ich es darüber versucht und somit den direkten Start verpasst. Naja, 2-3 Wochen sind trotzdem deutlich weniger als ich befürchtet hatte.

          27. Okt 2017 | 16:42 Uhr | Kommentieren
    • DG

      Auch gar kein Problem, 09.02 Bestätigung bekommen. Abholen am 3 November.

      27. Okt 2017 | 11:41 Uhr | Kommentieren
    • Hilmue

      Ich habe es auch nicht geschafft, über das es App nicht und über den online Shop auch nicht. Als ich dann drin war, 2-3 Wochen.
      Na ja, Hauptsache November, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an. Die Leute die jetzt bestellen, müssen deutlich länger warten.

      27. Okt 2017 | 12:03 Uhr | Kommentieren
    • Sebastian

      Ich hatte es um 3:39 bei der Telekom mit Reservierungsticket bestellt, kommt auch am 03.11.

      27. Okt 2017 | 12:30 Uhr | Kommentieren
    • provic

      Habe auch für den 3.11. den Zuschlag erhalten. Über die APP alle paar Sekunden aktualisiert und direkt um 9:03 bestellt. Bestätigung um 9:04 für nächsten Freitag erhalten. Black 256gb 🙂

      27. Okt 2017 | 14:03 Uhr | Kommentieren
    • Mario

      Lieferung stand bei mir auch auf 2-3 Wochen. Aber Abholung im Apple Store war am 03.11. möglich 🙂

      27. Okt 2017 | 17:04 Uhr | Kommentieren
  • Tomi

    @Nick: Yes!

    Arbeitskollege erhält es am kommenden Freitag!

    27. Okt 2017 | 11:40 Uhr | Kommentieren
  • Stev

    Jo ich darf meins auch am 3.11 in dDorf abholen 😉 256 schwarz juhuuu

    27. Okt 2017 | 12:01 Uhr | Kommentieren
  • GreeneyeS

    Ja, ich bekomme meins auch am 03 November allerdings mit Abholung im Apple Store.
    Es war 09:03 Uhr und in der Apple Store App stand schon Lieferung 2-3 Wochen. Kurze Zeit später war die Abholung im Store auch nicht mehr möglich.
    Die Apple Website war bei mir auch bis gegen 09:10 Uhr down.

    27. Okt 2017 | 12:08 Uhr | Kommentieren
  • Eselfleisch

    böser Murks der sich wohl eingeschlichen hat.

    27. Okt 2017 | 12:14 Uhr | Kommentieren
  • KidKidu

    Bestellbestätigung um 9:08 Uhr. 2-3 Wochen Lieferzeit. Schwarz, 64 GB.
    Bestellung nun aber schon im nächsten Prozess „In Bearbeitung“.

    27. Okt 2017 | 13:11 Uhr | Kommentieren
  • Tobi

    Habe um ca. 9:45 per App bestellt, da wurden schon 4-5 Wochen für alle Varianten angegeben. ich hoffe, dass es entgegen dieser Angabe etwas schneller geht. Bin aber auch recht entspannt und kann gut damit leben, nicht der erste zu sein 🙂

    27. Okt 2017 | 13:26 Uhr | Kommentieren
  • Kowwrr

    Interessanterweise liegen die Wartezeiten bei ALLEN Variationen bei 5-6 Wochen (stand 14 uhr).

    27. Okt 2017 | 14:05 Uhr | Kommentieren
  • GenSilver11

    Echt schade, dass es so vom Glück abhängig war. Ich bin mit der Website auf dem Mac und der App auf dem iPhone bis ca 09:10 vergeblich vor der Offline Nachricht gesessen. 09:11 war meine Bestellung erst raus, 64GB schwarz 2-3 Wochen…

    27. Okt 2017 | 14:07 Uhr | Kommentieren
  • Stefan Oster

    Hallo, könntet ihr von macerkopf.de mal klären, wie es mit dem Versand in Deutschland aussieht, da es ja 2 Feiertage nächste Woche gibt. Wäre klasse ….und Danke.

    27. Okt 2017 | 14:18 Uhr | Kommentieren
  • GenSilver11

    Ich hab gerade gehört, dass einige Bestellungen mit 2-3 Wochen nach oben auf den 3.11 korrigiert werden, wenn sie auf „in Bearbeitung“ springen. Bei mir ist es noch auf „Bestellung aufgegeben“, vllt tut sich da ja noch was…

    27. Okt 2017 | 14:47 Uhr | Kommentieren
    • Thorsten

      Woher hast du die Info? Bei mir steht da mittlerweile “in Bearbeitung”😊

      28. Okt 2017 | 9:31 Uhr | Kommentieren
  • Danlow

    Um 09:05 Uhr habe ich ein 64 GB- Modell in Space Grau für den 03.11. bekommen, danach war die App bei mir wieder down. Hab parallel mit iPhone und iPad probiert, auf dem Pad ging es um 09:05 Uhr, über das iPhone lief die App zum ersten Mal um 09:09 Uhr…

    27. Okt 2017 | 15:22 Uhr | Kommentieren
  • Yuki

    @GenSilver11 Wo willst du diese Info denn her haben? Meine Bestellung ist auch auf „In Bearbeitung“ gesprungen, hab ebenfalls 2-3 Wochen Lieferzeit als Angabe.

    27. Okt 2017 | 15:49 Uhr | Kommentieren
  • markusGE

    da gibt apple aber mal gas….
    meine bestellung steht schon auf versand wird vorbereitet 😳

    27. Okt 2017 | 16:29 Uhr | Kommentieren
  • Jürgen

    Also ich habe in der Schweiz um 9:08 bestellt und dann Lieferzeit 4-5 Wochen angezeigt bekommen? Sehr merkwürdig!

    27. Okt 2017 | 18:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.