Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta 1

| 18:13 Uhr | 4 Kommentare

iOS 11.2 Beta 1 ist da. Am Wochenende hatten wir noch darüber spekuliert und gemutmaßt, dass Apple in der laufenden Woche die erste Beta zu iOS 11.2 freigeben wird. Nun haben wir die Gewissheit. Soeben wurde die iOS 11.2 Beta 1 freigegeben.

iOS 11.2 Beta 1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die iOS 11.2 Beta 1 veröffentlicht. Welche Neuerungen diese Version mit sich bringt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eingetragene Entwickler können sich die iOS 11.2 Beta 1 auf ihr iPhone, iPad und iPod touch installieren. Am einfachsten erfolgt dies als Over-The-Air-Update direkt am iOS-Gerät.

Apple spricht in den Release-Notes von Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Was sich exakt dahinter verbirgt, wird sich in den kommenden Stunden sicherlich zeigen. Darüberhinaus gehen wir auch von neuen Funktionen aus. Wir können uns gut vorstellen, das iOS 11.2 Apple Pay Cash sowie Nachrichten in der Cloud beinhaltet. Aber auch AirPlay 2 könnte an Bord sein.

Mit iOS 11 veröffentliche Apple im September ein großes Update. Daraufhin folgten drei kleinere Bugfix-Updates. Zudem arbeitet Apple an iOS 11.1. Die finale Version von iOS 11.1 ist allerdings noch nicht veröffentlicht. Wir rechnen damit, dass iOS 11.1 noch heute Abend oder morgen Abend veröffentlicht wird. Die Tatsache, dass iOS 11.1 noch nicht freigegeben wurde, hält Apple jedoch nicht davon ab, bereits die Beta-Phase zu iOS 11.2 zu eröffnen.

Sobald sich die Neuerungen der iOS 11.2 zeigen, werden wir uns selbstverständlich wieder zu Wort melden und über diese berichten.

Update 19:20 Uhr: So langsam aber sicher werden die ersten Neuerungen bekannt, die die iOS 11.2 Beta 1 mit sich bringt. Allerdings sind diese zum aktuellen Zeitpunkt noch überschaubar.

So wurde ein Bug beseitigt, bei dem sich der Taschenrechner „verschluckte“, wenn man zu schnell die verschiedenen Rechenaufgaben eintippte. Zudem wurden Emojis angepasst, die Feedback-App wurde in dieser Beta implementiert und iPhone 8 Hintergrundbilder sind nun ebenso für altere iPhone-Modelle verfügbar. Apple Pay Cash, Nachrichten in der Cloud sowie eine vollständige AirPlay 2 Integration sind noch nicht vorhanden.

Kategorie: iPhone

Tags:

4 Kommentare

  • Riccardo

    Suchfunktion in Safari funktioniert nicht richtig

    30. Okt 2017 | 19:29 Uhr | Kommentieren
  • Robin

    Denke dass iOS 11.1 morgen kommen wird, Dienstag ist Apples Tag dafür haha 😀

    30. Okt 2017 | 19:36 Uhr | Kommentieren
  • wasaaz

    für das iPhoneX gibt es noch keine Beta 11.2?

    03. Nov 2017 | 15:22 Uhr | Kommentieren
  • wasaaz

    und wie sieht es für das iPhoneX aus? Hat schon jemand eine Idee, wann es hierfür erscheint?

    03. Nov 2017 | 15:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.