iPhone X: Reservierungen bei Apple ab dem 4. November wieder möglich

| 16:44 Uhr | 1 Kommentar

Das iPhone X wird am Freitag nicht lange in den Regalen liegen bleiben. Zusätzlich zu den Vorbestellungen und einer begrenzten Menge für den freien Verkauf, wird Apple wieder die Möglichkeit einer Reservierung in mehreren Ländern anbieten. In Deutschland wird die Option noch nicht aufgeführt.

Reservierungen ab dem 4. November möglich

Wenn man derzeit die verschiedenen Länder-Seiten von Apple ansurft, zeigt sich dass Apple ab Samstag, den 4. November um 6:00 Uhr Ortszeit eine Reservierung des iPhone X ermöglichen wird. Noch ist Deutschland nicht dabei, doch momentan werden die regionsspezifischen Links noch aktualisiert. Es ist wahrscheinlich, dass Apple die Möglichkeit auch wieder in Deutschland anbieten wird.

Bisher wird die Möglichkeit einer Reservierung für folgende Länder aufgeführt: Australien, Belgien, Großbritannien, Kanada, Hongkong, Mexiko, Schweiz und die Vereinigten Arabische Emirate. In diesen Ländern sollen die Kunden ab Samstag in der Lage sein, das iPhone X für die Abholung im lokalen Apple Store auszuwählen. Die verfügbaren Modelle werden je nach Standort variieren.

Anders als bei der Store-Pickup-Option, die während des Checkout-Prozesses auf der Apple-Webseite angeboten wird, können Kunden mit dem Reservierungssystem das Gerät bei der Abholung bezahlen. Mit etwas Glück können Kunden mit dieser Option die derzeitige Wartezeit von fünf bis sechs Wochen für eine Online-Bestellung umgehen. Die Abholung muss in der Regel innerhalb von 30 Minuten des ausgewählten Zeitraums abgeschlossen sein, andernfalls kann die Reservierung storniert werden. Ein gültiger Lichtbildausweis muss im Geschäft gezeigt werden. Weiterhin sind maximal zwei Reservierungen pro Kunde möglich.

Bereits zum eigentlichen iPhone X Vorverkaufsstart am vergangenen Freitag bot Apple die Möglichkeit an, das iPhone X online zu kaufen und sich in einem Apple Retail Store zur Abholung liefern zu lassen. Diese Möglihckeit besteht derzeit nicht, sondern wird, wie oben aufgeführt, in Kürze wieder in der Form „Reservieren und Abholen“ zur Verfügung stehen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gerhard

    Bisher noch nicht möglich. Schade.

    04. Nov 2017 | 8:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.