Apple Wearables: 75 Prozent Wachstum im Jahresvergleich

| 11:28 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple die Q4/2017 Quartalszahlen vorgelegt und dabei ziemlich beeindruckende Zahlen präsentiert. Auch ohne das iPhone X – dieses war im abgelaufenen Quartal noch nicht verfügbar – konnte Apple beim Umsatz und Gewinn deutlich zulegen.

Apple Wearables: 75 Prozent Wachstum im Jahresvergleich

Auf ein paar der einzelnen Aussagen von Tim Cook zu den Geschäftszahlen möchten wir noch einmal separat eingehen. So gab Cook zum Beispiel zu verstehen, dass die Kategorie „Wearables“, zu der auch die Apple Watch gehört, ein Wachstum von 75 Prozent im Jahresvergleich hinlegen konnte.

Das Geschäftsfeld „Wearables“ würde der Größe eine Fortune 400 Unternehmens entsprechen, so Cook. Apple Watch sei die beliebteste und meist-Verkaufte Smartwatch. Die Apple Watch konnte im dritten Quartal in Folge ein Wachstum bei den Verkaufszahlen von 50 Prozent hinlegen. Insbesondere die Freiheit der Apple Watch 3 mit LTE-Chip würde Kunden begeistern, so der Apple Chef.

Apple gibt keine exakten Verkaufszahlen zur Apple Watch bekannt. Die Umsätze fließen in die Kategorie „Andere Produkte“ mit ein. Dazu werden auch AppleTV, Beats, iPods etc. gewertet. Im Q4/2016 konnten die anderen Produkte einen Umsatz von 3,23 Milliarden Dollar erwirtschaften.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.