DxOMark: iPhone X besitzt die beste Smartphone-Fotokamera

| 11:44 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem das iPhone X am gestrigen Abend bescheinigt bekommen hat, dass es über das beste Smartphone-Display verfügt, setzt sich das neue Apple Flaggschiff nun bei der Smartphone-Fotografie auf Platz 1 des DxOMark-Rankings. Geht es um Videoaufnahmen, muss das iPhone laut DxOMark jedoch ein paar Federn lassen.

DxOMark: iPhone X erhält 101 Punkte für die Smartphone-Fotografie

Die Experten von DxOMark haben in den letzten Jahren so manche Smartphone Kamera getestet und bewertet. Es gilt zu beachten, dass die Gesamtbewertung einem subjektiven Urteil unterliegt und nicht rein objektiver Natur ist. Nichtsdestotrotz ist das DxOMark Ranking ein guter Anhalt, ob eine Kamera eher gut oder eher schlecht ist. Nun war das iPhone X an der Reihe.

Das Urteil, welches DxOMark der iPhone X Kamera ausspricht, kann sich absolut sehen lassen. Geht es um die reine Fotografie, so erhält das iPhnoe X 101 Punkte und schlägt damit das Samsung Galaxy Note 8 und das Huawei Mate 10 Pro. Im Vergleich zum iPhone 8 Plus, so die Tester, konnte Apple die Kamera punktuell verbessern. So spricht DxOMark von einer besseren Leistung beim Zoom, der Belichtung, Farbe, Textur und Rauschen. Aber auch die HDR-Fotos werde hervorgehoben.

Bei der Videografie gibt es ein paar Abzüge, so dass dies zu einer Gesamtbewertung von 97 Punkten führt. Damit liegt das iPhone X in der Gesamtwertung gleichauf mit dem Huawei Mate 10 und einen Punkt hinter dem Google Pixel 2 (98 Punkte).

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.