Apple: „iOS 11 auf 52 Prozent aller Geräte installiert“

| 10:29 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich offiziell zu Wort gemeldet, auf wievielen iOS-Geräten mittlerweile iOS 11 und somit das aktuelle iOS-Betriebssystem installiert ist. Die Adaptionsrate liegt derzeit bei 52 Prozent.

iOS 11 auf 52 Prozent aller Geräte installiert

Seit der Freigabe von iOS 11 im September dieses Jahres haben sich verschiedene Marktforscher daran versucht, zu analysieren, auf wievielen Geräten iOS 11 installiert ist. Nun hat sich Apple erstmals offiziell zu Wort gemeldet.

Der iPhone-Hersteller hat seine Übersichtsseite im Apple Dev Center aktualisiert und informiert über die Verbreitung der verschiedenen iOS-Versionen. Nun gibt es somit die ersten offiziellen Zahlen. iOS 11 ist mittlerweile auf 52 Prozent aller Geräte installiert. iOS 10 befindet sich auf 38 Prozent der Geräte und auf alle anderen iOS-Versionen entfallen 10 Prozent der Geräte. Die Daten wurden am 06. November durch Zugriffe auf den App Store gemessen.

Im Vergleich zu iOS 10 verbreitet sich iOS 11 etwas langsamer. Dies erklärt sich dadurch, dass der iPhone X Verkaufsstart erst kürzlich erfolgt ist und somit viele Geräte mit vorinstalliertem iOS 11 erst jetzt auf den Markt kommen und damit, dass iOS 11 mit vielen älteren Geräten (ohne 64-Bit Prozessor) nicht mehr kompatibel ist.

Die Markteinführung des iPhone X, das kürzlich freigegeben iOS 11.1 sowie das bevorstehende iOS 11.2 dürften dafür sorgen, dass sich iOS 11 nun etwas verstärkt verbreitet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.