Der Abschied vom Home-Button: Video zeigt alle Gesten für das iPhone X

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem iPhone X verabschiedet sich Apple von dem Home-Button. Auf die vielen Funktionen, die wir mit dem praktischen Bedienelement auslösen konnten, müssen wir jedoch nicht verzichten. In einem Video zeigt AppleInsider mit welchen Gesten und Interaktionen wir an die gewohnten Funktionen kommen.

Ein neues Bedienkonzept für das iPhone X

Mit dem iPhone X macht Apple vieles anders, als wir es gewohnt sind. Dies bedeutet auch, dass wir uns teilweise von dem gewohnten Bedienkonzept verabschieden müssen. So bleibt beispielsweise mit dem neuen Edge-to-Edge-Display kein Platz für den gewohnten Home-Button.

Doch Apple wäre nicht Apple, wenn man sich nicht ein neues gutes Konzept ausdenken würde. Dank einigen neuen Gesten und Interaktionsmöglichkeiten, kommen wir somit genau so gut an unser Ziel, wie wir es gewohnt sind. In einigen Fällen geht die Bedienung nun sogar komfortabler und schneller von der Hand. In dem Video von AppleInsider, könnt ihr alle alten und neuen Gesten sowie einige neue Funktionen begutachten. Dabei haben sie auch einige Tipps, wie man noch schneller an das gewünschte Ziel kommt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.