iPhone X Display: eingeschränkte Reaktionsfreudigkeit bei rapidem Temperatursturz – Apple kündigt Software-Update an

| 9:33 Uhr | 1 Kommentar

Am gestrigen Tag wurde auf Reddit ein neuer Thread eröffnet, bei dem ein Nutzer umschrieb, dass das Display seines iPhone X bei kaltem Wetter nur eingeschränkt reaktionsfähig sei. Dieses „Problem“ scheint allerdings nur einen kleinen Teil der iPhone X Besitzer zu treffen und nur unter bestimmten Bedingungen aufzutauchen. Apple hat bereits ein Software-Update angekündigt, um das Problem anzugehen.

iPhone X Display bei sehr kalten Temperaturen mit eingeschränkter Reaktionsfreudigkeit

Darus214 schrieb auf Reddit, dass er festgestellt habe, dass sein iPhone X Display nach kurzer Zeit, wenn er von warmen Temperaturen nach draußen in sehr kalte Bedingungen wechselte, keine Eingaben mehr annimmt.  Er habe es mehrfach versucht und das Display würde seine Fingereingaben nicht mehr erkennen.

Ohne weitere Details zu kennen, ist es sicherlich schwer, die Situation zu beurteilen. In einem Support Dokument geht Apple auf die allgemeine Nutzung von iPhone, iPad und iPod und die dafür vorgesehene Betriebstemperatur ein. Noch einmal zur Erinnerung. Apple schreibt

Verwenden Sie iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder.

Bewahren Sie das Gerät in einem Temperaturbereich zwischen –20 °C und 45 °C auf. Lassen Sie das Gerät nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann.

Unabhängig davon hat sich Apple gegenüber Loopinsight zum oben genannten Sachverhalt geäußert. In dem Statement heißt es

Uns sind Einzelfälle bekannt, in denen das iPhone X Display vorübergehend keine Reaktionsfreudigkeit mehr zeigt, nachdem das Gerät zügig von einer warmen in eine kalte Umgebung wechselt. Nach einigen Sekunden zeigt das Display jedoch wieder einer normale Reaktionsfreudigkeit. Dieses Problem wird in einem zukünftigen iOS-Update behoben.

Ob Apple das Problem mit iOS 11.1.2, iOS 11.2 oder einem anderen Update angeht, ist nicht bekannt.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Hartmut

    Bei meinem iPhone X gibt es ein Problem “ Helligkeits Einstellung“ verstellt sich s e l b e r von Max auf Richtung Mitte Helligkeit!
    Dies geschieht den ganzen Tag wenn das Handy an ist!
    Wenn das Handy ausgeschaltet wird und vorher max Helligkeit unter „Allgemein-Töne&Helligkeit“ eingestellt wird, muß ich nach dem Einschalten wieder auf max Helligkeit einstellen weil sich die Helligkeit auf nur Mitte Helligkeit selber verstellt hat!

    Hat jemand das gleiche Problem ?

    11. Nov 2017 | 16:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen