Outbank: iPhone X Update ist da – Übernahme durch Verivox

| 10:14 Uhr | 0 Kommentare

Über die Outbank-App mit der ihr Kontostände abfragen, Überweisungen tätigen könnt etc., haben wir in den vergangenen Jahren immer mal wieder berichtet. Am heutigen Tag gibt es gleich zwei Informationen zu Outbank.

Outbank Update bringt Support für iPhone X und Face ID

Ab sofort könnt ihr Outbank in einer neuen Version aus dem App Store herunterladen. Outbank steht in Version 1.12.1 als Download bereit. Mit dem Update werden die Entwickler dem neuen iPhone X und Face ID gerecht. Zum einen wird das Display des iPhone X nun vollständig genutzt und zum anderen wurden Anpassungen im Hinblick auf Face ID getroffen.

Outbank: Intelligent Banking
Outbank: Intelligent Banking
Entwickler: Verivox GmbH
Preis: Kostenlos

Nachdem die aktuelle Outbank-App vor einiger Zeit mit beschnittenem Funktionsumfang auf den Markt gekommen war, haben die Entwickler diese in den letzten Monaten mit zahlreichen Apps aufgewertet und die App zu einer vollumfänglichen Banking-App entwickelt. Bis zu 10 Konten könnt ihr in der App kostenfrei verwalten.

Übernahme durch Verivox

Im September dieses Jahres gab Outbank bekannt, dass das Unternehmen in Schieflage geraten ist und schweren Herzens ein Insolvenzverfahren eingeleitet hat. Kurz darauf wurde bekannt, dass erste Übernahmegespräche geführt wurden.

Mittlerweile wurden die Gespräche beendet und Outbank hat offiziell bekannt gegeben, dass die OutBank GmbH nun zur Verivox-Familie geändert. Outbank betont, dass sich für Outbank Kunden nichts ändert. Der Fokus liege weiterhin darauf, Anwendern die beste App für Finanzen zur Verfügung zu stellen und dabei großen Wert auf höchste Sicherheit zu legen.

Verivox dürfte den meisten von euch bekannt sein. Dabei handelt es sich um eins der größten Preis-Vergleichsportale. Damit wird Outbank auch Teil der ProSiebenSat1 Group, einem der erfolgreichsten unabhängigen Medienunternehmen in Europa.

Das Unternehmen schreibt

Mit Verivox haben wir den idealen Eigentümer für unsere neue Ausrichtung bekommen. Seit dem Relaunch 2016 arbeiten wir daran, dass Outbank die Personal-Finance-App wird, die dich langfristig beim Sparen unterstützt. Und da kennen sich die Tarifexperten von Verivox aus: Sie haben bisher mehr als 8 Millionen Kunden beim Tarifwechsel unterstützt, die zusammen über 1,6 Milliarden Euro gespart haben.

Auch zukünftig werdet ihr die App kostenlos nutzen können. Diese wird zur Personal-Finance-App weiter entwickelt und soll euch langfristig beim Sparen unterstützen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.