Apple TV: Amazon Prime Video App befindet sich in der Test-Phase

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple TV Besitzer warten schon eine gefühlte Ewigkeit auf eine Amazon Prime Video App. Als Apple auf der WWDC 2017 eine tvOS App angekündigt hatte, schien das Warten ein Ende zu haben. Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen und wir warten immer noch auf einen Release. Nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten zu dem Thema. So soll sich die App für Amazons VoD-Angebot schon länger in einer Test-Phase befinden.

Amazon Prime Video Beta App

Wenn es um einen Release-Termin für die Amazon Prime Video App geht, gab es bisher nur eine verlässliche Information. Tim Cook kündigte auf der diesjährigen WWDC an, dass dieses Jahr eine Prime Video App für das Apple TV erscheint. Vielmehr ist Apple und Amazon seitdem nicht mehr zu entlocken. Lediglich ein mutmaßlicher Amazon-Mitarbeiter meldete sich bei Reddit und stellte einen Release im September oder Oktober in Aussicht. Daraus wurde bekanntlich nichts und wir warten immer noch.

Nun gibt es Nachschub aus dem Diskussionsforum, in Form von zwei Beiträgen von Usern, die möglicherweise bei Amazon arbeiten. Zunächst erhalten wir die Information, dass sich die App im Beta-Test-Stadium befindet und bald veröffentlicht wird. Als Nachschlag erhalten wir noch ein Foto der App, welches ihr in unserem Artikelbild sehen könnt. AppleInsider ist dieser Information nachgegangen und konnte bestätigen, dass Amazon einen Betatest für die App betreibt. Die ersten Tests sollen sogar schon im Sommer gestartet sein. Ein Datum für den Release ist jedoch weiterhin nicht bekannt. Das Jahr geht nun langsam zu Ende, was uns wieder an Tim Cooks Ankündigung erinnert. Demnach sollte die Veröffentlichung im nächsten Monat erfolgen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.