Amazon Prime Video für AppleTV ist da

| 13:10 Uhr | 2 Kommentare

Amazon Prime Video für AppleTV steht als Download bereit. Im Laufe des heutigen Vormittags gab es bereits Indizien dafür, dass die Freigabe von Amazon Prime Video für AppleTV unmittelbar bevorsteht. Dies ist ab sofort der Fall und ihr könnt die Inhalte von Prime Video nun direkt auf AppleTV genießen.

Amazon Prime Video für AppleTV

Im Sommer dieses Jahres hatte Apple CEO Tim Cook im Rahmen der WWDC Keynote bestätigt, dass Amazon Prime Video noch dieses Jahr auf AppleTV landen wird. Lange Zeit wurde darüber spekuliert, wann dies der Fall sein wird. Am heutigen Tag fällt der Startschuss und ab sofort steht Amazon Prime Video in einer neuen Programmversion im App Store bereit.

Bisher war es „nur“ möglich, Prime Video per AirPlay auf AppleTV zu genießen. Dies lässt sich nun auch ohne Umweg vollziehen. Amazon Prime Video kann ab sofort über den tvOS App Store auf AppleTV geladen werden. Somit können direkt über AppleTV die Inhalte von Prime Video konsumiert werden. Amazon Prime Video steht für AppleTV 3. Generation oder neuer zur Verfügung.

Parallel dazu steht Amazon Prime Video auch in einer neuen Version für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Eine Neuerung hier ist z.B. die Anapssung an das iPhone X Display.

In den vergangenen Monaten hatten sich viele Anwender gewünscht, dass Prime Video direkt über AppleTV abrufbar ist, dies ist nun endlich der Fall.

‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Roland A.C.S.

    Endlich da! Funzt auch aufm AppleTV 3Gen. 🙂

    06. Dez 2017 | 15:28 Uhr | Kommentieren
  • MrUNIMOG

    Großartig, dass man das Apple TV der 3. Generation immer noch berücksichtigt, nachdem es bereits vor fast 6 Jahren eingeführt wurde und schon lange nicht mehr verkauft wird.

    07. Dez 2017 | 1:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert