Apple engagiert Michelle Lee für sein Video-Team

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

In den vergangenen Monaten hat Apple sein Video-Team bereits deutlich verstärkt. Nun kann der Hersteller den nächsten Zugang verzeichnen. Apple sichert sich die Dienste von Michelle Lee.

Apple engagiert TV-Expertin Michelle Lee

Apple hat sein Video-Team erweitert und Michelle Lee engagiert. Die TV-Expertin füllt die Rolle des Creative Executive aus, so Variety. Lee untersteht Matt Cherniss, dem ehemaligen Präsidenten und General-Manager bei WGN Manager. Cherniss wurde vor wenigen Wochen von Apple angeheuert und ist nun für das weltweite Apple Video-Team verantwortlich.

Bevor Lee zu Apple wechselte, arbeitet sie zusammen mit Jason Katims bei der zu Universal Television gehörigen Produktsfirma True Jack. Dort half sie, verschiedene Serien zu produzieren. Als Beispiele sind hier „Rise“ „The Path“ „About a Boy“ und „Pure Genius“ zu nennen. Davor arbeitete sie mit Alex Kurtzman und Roberto Orsi an „Sleepy Hollow“ und „Fringe“.

Seit einiger Zeit setzt Apple alles daran, ein schlagkräftiges Video-Team zusammen zu stellen. Im Juni wurden die ehemaligen Sony Manager Jamie Erlicht und Zack Van Amburg angeheuert. Diese beiden Manager unterstehen bei Apple direkt Senior Vice President Eddy Cue und waren für Serien wie „Breaking Bad“, „Better Caul Saul“ und „The Crown“ mitverantwortlich. Erlicht und Van Amburg haben bei Apple unter anderem Matt Cherniss, Morgan Wandell und weitere TV-Manager engagiert.

In der jüngeren Vergangenheit war des öfteren zu lesen, dass Apple sein TV-Engagement deutlich erweitert und allein im kommenden Jahr 1 Milliarde Dollar in TV-Inhalte investieren möchte. Unter anderem kooperiert Apple mit Steven Spielberg bei der Sci-Fi Serie Amazing Stories.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen