Amazon Prime Video für AppleTV: 5.1 Audio kommt „bald“ – Kauf und Download von Videos nicht möglich

| 19:15 Uhr | 1 Kommentar

Viele AppleTV Besitzer, die gleichzeitig Amazon Prime Kunde sind, werden am gestrigen Tag „endlich!!!“ gedacht haben. Endlich, steht Amazon Prime Video als native App für AppleTV bereit. Ein paar Randnotizen zu Amazon Prime Video für AppleTV haben wir noch für euch.

5.1 Audio kommt „bald“

Der ein oder andere Anwender wird schon festgestellt haben, dass Amazon Prime Video auf AppleTV bisher nur eine 2.1 Audioausgabe ermöglicht. Dies wird sich zukünftig ändern. Amazon hat bestätigt, dass 5.1 Audio „bald“ unterstützt wird. Wie allerdings „bald“ definiert ist, ist unklar. Für uns klingt es so, dass es sich eher um Wochen und nicht um Monate handelt.

Kompatibel mit AppleTV 3. Generation oder neuer

Amazon Prime Video steht für AppleTV 3. Generation oder neuer bereit. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie ihr Amazon Prime Video auf AppleTV 3. Generation installieren könnt, da dieses Gerät nicht über den tvOS App Store verfügt. Auf dieser älteren AppleTV Generation erfolgt die Installation serverseitig und muss von euch nicht manuell angestoßen werden. Klappt dies nicht automatisch, so empfiehlt es sich, einen Neustart des Gerätes durchzuführen.

Zwischen den verschiedenen AppleTV Generationen gibt es beim Funktionsumfang allerdings Unterschiede. Live Streamings (Amazon Channels und Thursday Night Football) können nur per AppleTV 4K und AppleTV 4. Generation betrachtet werden.

Kauf und Download von Videos nicht möglich

Grundsätzlich lassen sich über Amazon Prime Video auch Inhalte auf Geräte (z.B. iPad) herunterladen und zudem können nicht in Prime enthaltene Inhalte über die App gekauft werden. Dies gilt jedoch nicht für Amazon Prime Video für AppleTV.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Seitens Amazon wurde wiederholt kommuniziert, dass auch die 2. Generation unterstützt würde. Was ist nun richtig?

    07. Dez 2017 | 19:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.