Recode 100: Tim Cook belegt den fünften Platz

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Das Jahr geht langsam zu Ende uns somit erreichen uns die ersten Top-Listen. Ein umfassendes Ranking aus der Technik- und Medienwelt bietet Recode. In einer Top 100 Liste werden Führungskräfte und Persönlichkeiten aus der Branche gekürt, die das Jahr geprägt haben. Mit dabei ist natürlich auch Tim Cook, der dieses Jahr Platz 5 einnehmen konnte.

Die Recode 100

Geschäftsführer, Ingenieure, Trendsetter und Kreative: Recode hat in den Bereichen Technik, Medien und Handel Persönlichkeiten gesucht und diese auch gefunden. Allen voran Jeff Bezos, der als President, Chairman und CEO von Amazon das Unternehmen geprägt hat. Mit Alexa, den Echo-Lautsprechern und das Prime-Geschäft nimmt Amazon eine konkurrenzlos starke Position im Online-Handel und Service-Geschäft ein. Dabei ist man auf dem guten Weg, der größte Online-Lebensmittelhändler in den Vereinigten Staaten zu werden. Bis dahin werden jedoch noch einige Jahre vergehen und somit noch einige Top-Listen zu füllen sein.

Wir interessieren uns natürlich besonders für Tim Cook, der sich auf Rang 5 positioniert. Recode zollt Apples CEO einen besonderen Respekt, da er es nach der Steve-Jobs-Ära geschafft hat, Apple auf Kurs zu halten. Dabei hat er es sogar geschafft das Wachstum zu steigern und das Unternehmen zu einem neuen Allzeithoch geführt. Mit dem iPhone X und der Apple Watch hat er die besten Karten in der Hand, auch in Zukunft neue Rekorde zu feiern.

Die Top 5 der Recode 100

Platz 1:
Jeff Bezos – der Mann, der Amazon zum Marktführer machte

Platz 2:
Susan Fowler – die Frau, die den Uber-Chef stürzte

Platz 3:
Jodi Kantor, Megan Twohey und Ronan Farrow – die Journalisten, die Weinstein fällten

Platz 4:
Mark Zuckerberg – der Mann, der die Nachrichtenwelt änderte und dabei einen Batzen Geld verdiente

Platz 5:
Tim Cook – der Mann, der in die Fußstapfen von Steve Jobs treten musste

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.