KGI: AirPods 2 erscheinen in der zweiten Jahreshälfte 2018

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Apple AirPods sind nun seit rund einem Jahr auf dem Markt. Kurz vor dem letzten Weihnachtsfest schaltete Apple die Bestellmöglichkeit frei und brachte die Kopfhörer in den Handel. Auch ein Jahr nach dem Verkaufsstart kann Apple die AirPods noch nicht sofort ausliefern. Aktuell heißt es im Apple Online Store, dass Apple 7 Werktage für den Versand benötigt. Hinter den Kulissen arbeitet Apple längst an der zweiten AirPods Generation, so zumindest die Einschätzung eines renommierten Apple Analysten.

KGI: AirPods 2 erscheinen in der zweiten Jahreshälfte 2018

Analyst Ming Chi Kuo, der in den letzten Jahren bereits mehrfach seine sehr guten Apple Kontakte nachgewiesen hat, spricht davon, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2018 eine neue AirPods Generation auf den Markt bringen wird. Welche Neuerungen die AirPods 2 mit sich bringen werden, geht aus der Investoreneinschätzung nicht hervor. In den letzten Monaten sind bereits verschiedene Patente aufgetaucht, wie Apple die AirPods verbessern könnte. Unter anderem war die Rede von einem integrierten Pulsmesser und einer Noise-Cancelling-Funktion.

Darüberhinaus gibt Kuo auf die aktuelle Liefersituation und die Tatsache ein, dass es immer noch leichte Lieferprobleme rund um die AirPods gibt. Der Analyst sprach davon, dass das Nadelöhr bei der flexiblen Akku Leiterplatte liegt. Im kommenden Jahr wird Apple 26 Milliken AirPods verkaufen, so Kuo.

Aktuell arbeitet Apple zudem an AirPower und an einem drahtlosen Ladecase für die AirPods. Mit AirPower können bis zu drei Geräte drahtlos aufgeladen werden, unter anderem das drahtlose Ladecase für die AirPods, die derzeit noch in der Entwicklung sind. Wir gehen davon aus, dass diese Produkte im ersten Quartal 2018 auf den Markt kommen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.