Garantie-Status abfragen: Apple ID wird benötigt – per Service-App möglich

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Wie lange hat mein iPhone noch Garantie? Wie sieht es bei der Apple Watch aus? Spätestens, wenn ein Defekt festgestellt wird, stellt sich die Frage, wie lange eigentlich noch die Garantie-Restlaufzeit beträgt.

Garantie-Abfrage: Ab sofort wird die Apple ID benötigt

Bisher konnte der Garantie-Status eines Apple Gerätes dadurch abgefragt werden, dass die Seriennummer oder die IMEI unter checkcoverage.apple.com eingegeben wurde.

Diese Prozedere hat sich nun geändert. Nutzer müssen sich ab sofort mit ihrer Apple ID und ihrem Passwort anmelden und werden dann zu einer Übersichtsseite geführt, auf der alle registrierten Geräte aufgeführt sind. Dort könnt ihr die Seriennummer einsehen und das Datum ablesen, wann die Reparatur- und Serviceabdeckung endet. Auch der Ablauf des technischen Telefon-Supports wird aufgelistet.

War ein Gerät bereits in Reparatur, so wird dies ebenso aufgeführt. Habt ihr beispielsweise ein MacBook Pro zu einem autorisierten Apple Service Provider gebracht, so werden euch die Informationen zu diesem Fall ebenso aufgelistet. Warum diese Änderung bei der Anfrage der Garantie-Laufzeit eingeführt wurde, ist nicht bekannt.

Darüberhinaus könnt ihr die Garantie auch über die Apple Support App checken.

Apple Support
Apple Support
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.