Apple Originals: Neue Doku-Serie wird uns „die außergewöhnlichsten Häuser der Welt“ zeigen

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Langsam kommt Apples TV-Serien-Projekt in Schwung. Nahm man Anfangs nur kleinere Shows, wie Carpool Karaoke in Angriff, hört man in den letzten Wochen vermehrt von größeren Produktionen, wie beispielsweise Steven Spielbergs Amazing Stories. Mit der neuen Dokumentarserie „Home“ scheint man nun einen Mittelweg zu gehen.

MTV Cribs trifft das Architektur-Magazin

Man nehme ein wenig MTV Cribs und würze es mit einen Fokus auf Design und Architektur – Fertig ist das Konzept für Apples neue Original-Content-Serie über die „außergewöhnlichsten Häuser der Welt“. Wie Variety berichtet, soll Apples neue Dokumentarserie den Zuschauern einen „nie zuvor gesehenen Einblick in die außergewöhnlichsten Häuser der Welt“ bieten. Dabei stehen nicht nur die Häuser im Mittelpunkt, auch die Designer und Architekten der Gebäude sollen im Scheinwerferlicht stehen.

Apple hat 10 einstündige Episoden der neuen Serie bestellt, die von Altimeter Films produziert wird. „Home“ stellt dabei eine Premiere für Apple dar. Die Produktion ist die erste dokumentarische Serie, die unter der Leitung des neuen Video-Teams bestellt wurde.

Apples vielseitiges TV-Programm

Es ist auffällig, wie vielseitig Apple seine Original-Content-Ambitionen angehet. Von Comedy-Shows, über Drama– und Thriller-Serien, bis hin zu aufwendigen Science-Fiction-Serien, scheint alles dabei zu sein. Es macht den Eindruck, dass Apple erst einmal die Fühler ausstreckt, um herauszufinden, was bei seinem Publikum ankommt. Mit den ehemaligen Sony-Führungskräften Jamie Erlicht und Zack Van Amburg hat man scheinbar genau die richtigen Manager für diese Aufgabe gefunden. Noch warten wir jedoch auf die ersten Früchte des Top-Teams. Bisher gibt es keinen festen Termin für eine der vielen neuen Serien. Der erste Kandidat sollte es jedoch dieses Jahr auf die Bildschirme schaffen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.