WhatsApp: YouTube-Videos werden nun direkt im Messenger abgespielt

| 21:22 Uhr | 3 Kommentare

Im Sommer letzten Jahres kam erstmals das Gerücht auf, dass WhatsApp zukünftig YouTube-Videos direkt in der App abspielen lässt. Diese Funktion haben die Entwickler nun freigeschaltet.

WhatsApp: YouTube-Videos werden nun direkt im Messenger abgespielt

Neben nativen Videos, die per Videos verschickt werden, werden oftmals auch YouTube-Links versandt. Bisher war es so, dass sich die YouTube-App öffnete und das Video dort abgespielt wurde. Dies ändert sich mit dem heutigen Tag.

Schickt euch ein Freund oder Bekannter nun einen YouTube-Videolink, um euch auf ein bestimmtes Video aufmerksam zu machen und klickt ihr diesen Link an, so öffnet sich innerhalb des WhatsApp-Messengers ein neues Fenster, in dem das Video Bild-in-Bild abgespielt werden.

Wird das Video abgespielt, so stehen euch verschiedene Optionen zur Verfügung. Ihr könnt das Video mit der „Pinch-Geste“ vergrößern, ihr könnt das Video positionieren und natürlich auch im Vollbild abspielen lassen. Ihr könnt das Video aber auch zur Seite schieben, um den Chatverlauf besser lesen zu können.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Es war sicherlich kein Beinbruch, dass sich bisher die YouTube-App öffnete, um ein Video, welches per YouTube Link über WhatsApp verschickt wurde, abgespielt wurde. Deutlich komfortabler ist es allerdings, wenn das Video als Overlay in der WhatsApp dargestellt wird, ohne dass die App gewirrt. (Danke Mike)

Kategorie: App Store

3 Kommentare

  • Jan

    Seit dem Update kann Siri auf der Apple Watch keine WhatsApp nachrichten mehr verfassen.
    Wenn eine Nachricht im Notificationcenter ist, kann diese jedoch weiterhin Beantwortet werden.

    18. Jan 2018 | 15:55 Uhr | Kommentieren
    • MrUNIMOG

      WhatsApp-Nachrichten verfassen auf der Apple Watch mit Siri? War das wirklich jemals möglich? Meines Wissens konnte man immer nur auf Nachrichten antworten, keine neuen verfassen.

      18. Jan 2018 | 19:10 Uhr | Kommentieren
      • Jan

        Ja das Ging definitiv und ohne Probleme mit den Worten : (Hey Siri) schreibe eine Whatsaspp Nachnicht an Max Mustermann mit dem Imhalt : Hi Max Komma dies ist eine Whatsapp Nachricht von meiner Apple Watch.

        Ich habe die Watch seit November und nutze diese Funktion bestimmt alle zwei Tage. Seit heute erscheint der Text:
        Du hast diese App hier nicht. Installiere sie erst auf deinem iPhone.

        Sehr Schade.

        19. Jan 2018 | 0:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert