iOS 11.2.5 erscheint nächste Woche – Beta 6 enthält bereits ChaiOS-Bugfix

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat schnell auf den iMessage-Bug, der auf den Namen „ChaiOS“ hört, reagiert. Die gestern Abend freigegeben iOS 11.2.5 Beta 6 stopft das Problem und lässt iMessage beim erhalt eines bestimmten manipulierten Links nicht mehr abstürzen. Die finale Version von iOS 11.2.5 erscheint nächste Woche.

iOS 11.2.5 Beta 6: „ChaiOS“-Bug kann nicht mehr ausgenutzt werden

Erst gestern haben wir euch auf ein Problem aufmerksam, welches unter anderem iOS und macOS betrifft. Erhält man z.B. einen manipulierten Link per iMessage, so führt dies dazu, das die App abstürzt und sich nicht mehr öffnen lässt. Öffnet man den Link direkt am Mac mit Safari, so führt dies zum Einfrieren des Browsers. Doch nicht nur Apple ist betroffen. Das Problem liegt auch z.B. beim Firefox Browser unter Windows und macOS vor.

Gestern Abend wurde die iOS 11.2.5 Beta 6 freigegeben und wir hatten angekündigt, uns noch einmal zu Wort zu melden, wenn sich Neuerungen zeigen. Wir können bestätigten, dass Apple mit der jüngsten Beta zu iOS 11.2.5 den Bug behoben hat.

iOS 11.2.5: Finale Version erscheint nächste Woche

Am heutigen Abend hat Apple zudem bestätigt, dass wir nicht mehr lange auf die finale Version von iOS 11.2.5 warten müssen. Gegenüber Buzzfeed hat Apple bestätigt, dass iOS 11.2.5 für Jedermann kommende Woche bestätigt.

Apple confirmed a fix is coming in a software update next week.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.