AirPlay 2 ist in iOS 11.3 und tvOS 11.3 Betas enthalten

| 7:55 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple den HomePod Lautsprecher im Juni letzten Jahres der Weltöffentlichkeit vorstellte, sprach das Unternehmen auch davon, dass dieser AirPlay 2 und somit Multiroom-Audio unterstützen wird. Auch andere Lautsprecher-Hersteller gaben zu verstehen, dass sie AirPlay 2 verarbeiten können. Nun gibt es Hinweise darauf, dass das Update auf iOS 11.3 und tvOS 11.3 AirPlay 2 mit an Bord haben wird.

AirPlay 2 ist in iOS 11.3 und tvOS 11.3 Betas enthalten

Wir gingen davon aus, dass AirPlay 2 zusammen mit dem HomePod Verkaufsstart freigegeben wird. Mittlerweile wissen wir, dass der HomePod am 09. Februar in den Handel gelangt, AirPlay 2 allerdings erst mit einem späteren Update nachgereicht wird.

Dies dürfte mit iOS 11.3 und tvOS 11.3 der Fall sein. Die Kollegen von iDownloadBlog haben nach der Installation von iOS 11.3 Beta 1 und tvOS 11.3 Beta 1 festgestellt, dass Musik an mehrere Ziele gestreamt werden kann. Dies ist bislang auf Geräte beschränkt, auf denen die jüngsten Betas läuft. Zukünftig werden Drittanbieter-Lautsprecher hinzukommen.

Nachdem AppleTV auf tvOS 11.3 Beta 1 aktualisiert wurde, erschien das Gerät in der Home App und unterstützte HomeKit. Nachdem Update musste Apple TV in der Home App einem Raum zugeordnet werden. In der Beta 1 ist das Ganze noch ein wenig „buggy“. Das eingebundene Video gibt euch einen Einblick, wie AirPlay 2 funktioniert.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen