iPhone SE 2 angeblich mit drahtlosem Laden – Verkaufsstart Mai / Juni

| 17:55 Uhr | 2 Kommentare

Die Gerüchte zum iPhone SE 2 reißen nicht ab. Mehrfach war in den letzten Wochen zu lesen, dass Apple den Nachfolger des jetzigen 4 Zoll iPhones im Frühjahr auf den Markt bringen könnte. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob das Gerät in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt. Nun gibt es neue Gerüchte aus Fernost, die besagen, dass das iPhone SE 2 mir drahtlosem Laden im Eitraum Mai / Juni 2018 in den Handel gelangt.

Neue Gerüchte zum iPhone SE

Wir gehen aktuell fest davon aus, dass Apple an einem Nachfolger des iPhone SE (iPhone SE 2?) arbeitet. Viele Anwender empfinden das kleine und kompakte Gerät als sehr angenehm und schwören auf das 4 Zoll iPhone. Ein größeres Gerät kommt für viele nicht in Frage und da wäre Apple sicherlich gut beraten ein solches Gerät auch zukünftig im Portfolio zu haben.

Analyst Luke Lin von Digitimes Research rechnet damit, dass das iPhone SE 2 über eine Glasrückseite verfügt und drahtloses Laden unterstützt, genau wie beim iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X. Eine TrueDepth Kamera wird das Gerät nicht besitzen, so der Analyst.

For the entry-level sector, Apple is preparing a new inexpensive smartphone similar to the iPhone SE for 2018, featuring the wireless charging functionality, but not 3D sensing. The smartphone will begin mass production in the second quarter with the official launch in May or June, Lin noted.

Die Massenproduktion des iPhone SE 2 soll im zweiten Quartal 2018 anlaufen. Dies könnte zu einem Verkaufsstart im Mai / Juni führen. Riesige Sprünge erwarten wir von Apple beim iPhone SE 2 nicht. Der Hersteller wird einen schnelleren Prozessor und ein leistungsfähigeres Kamerasystem verbauen. Dazu werden sich noch weitere punktuelle Verbesserungen, so z.B. drahtloses Laden, gesellen.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Krusty

    Wann erscheint eigentlich Apples Basisstation fürs drahtlose Laden? Die wurde doch in einer der letzten Keynotes mal erwähnt.

    27. Jan 2018 | 8:45 Uhr | Kommentieren
  • S1

    Hatte auf März gehofft! Juni wäre schon sehr spät. Dann muss aber der A11 drin sein., wenn im September schon der A12 vor der Tür steht.

    29. Jan 2018 | 14:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen