Apple engagiert Dana Tuinier für Comedy TV-Sparte

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht neue Informationen zu Apples TV-Plänen auftauchen. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Apple das Thema ernster denn je nimmt. In den letzten Wochen hat sich Apple auf der einen Seite die Rechte an verschiedenen TV-Projekten gesichert (z.B. hier und dort nachzulesen) und zum anderen konnte der iPhone-Hersteller verschiedene Experten für sich gewinnen. Das jüngste Beispiel ist Dana Tuinier, die von Paramount Network zu Apple wechselt und dort die Comedy TV-Sparte betreuen wird.

Comedy-Serien: Dana Tuinier wechselt zu Apple

Apple konnte eine weitere TV-Fachkraft für sich gewinnen. Genauer gesagt, handelt es sich um Dana Tuinier, die von Paramount Networks zu Apple wechselt. Dort übernimmt sie die Funktion des „Creative Executive for Comedy“ und soll die Comedy TV-Sparte von Apple vorantreiben.

Unter anderem wird sie dabei für die die Comedy Show mit Kristen Wiig verantwortlich sein. Bei Apple wird sie Chef-Entwickler Matt Cherniss unterstehen.

Bei Paramount Network arbeitete Tuinier elf Jahre lang, zuletzt als VP of Development and Original Programming. Davor war sie Programmdirektorin bei Fox und unter anderem für Serien wie „Bob’s Burgers“ „Cosmos: A Spacetime Odyssey“ und „New Girl“ verantwortlich.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass Apple seriös an seinem TV-Projekt arbeitet. Unter anderem ging der Hersteller eine Kooperation mit Steven Spielberg für „Amazing Stories“ ein. Wann Apple den TV-Streaming-Markt betritt ist nicht überliefert. Apple hat bereits für Apple Music Eigenproduktionen entwickelt und ausgestrahlt, unter anderem Carpool Karaoke – Die Serie. Allerdings dürfte die neue TV-Sparte deutlich größere Ausmaße annehmen. Über die TV-App könnte Apple die Inhalte ausstrahlen. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen