WhatsApp blickt auf 1,5 Milliarden aktive Nutzer

| 15:33 Uhr | 1 Kommentar

WhatsApp hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile blickt der Messenger Dienst auf 1,5 Milliarden Nutzer, die monatlich aktiv den Messenger nutzen.

WhatsApp gibt neue Nutzerzahlen bekannt

In regelmäßigen Abständen informiert WhatsApp darüber, wieviele Nutzer den Messenger-Dienst nutzen. So wurde im Februar 2016 die magische Grenze von 1 Milliarde aktiver Nutzer durchschritten. Im Juli letzten Jahres informierte WhatsApp darüber, dass 1,3 Milliarden Nutzer den Dienst nutzen. Nun wurde der nächste Meilenstein erreicht.

Facebook CEO Mark Zuckerberg hat im Rahmen der Bekanntgabe der Facebook Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal bestätigt, dass mittlerweile 1,5 Milliarden Nutzer den WhatsApp Messenger monatlich aktiv nutzen. Pro Tag werden 60 Milliarden Nachrichten verschickt.

Facebook hatte WhatsApp im Jahr 2014 für 19 Milliarden Dollar übernommen. Damals blickte das Unternehmen „nur“ auf 450 Millionen monatlich aktive Nutzer und 315 Millionen täglich aktive Nutzer. Mittlerweile hat sich die Anzahl der aktiven Nutzer deutlich erhöht. Hätte Facebook WhatsApp nicht gekauft, hätte es sicherlich ein anderes Unternehmen, vielleicht Google, getan.

Mit WhatsApp, Facebook Messenger und Instagram blickt Facebook auf drei Apps, die regelmäßig von Milliarden Nutzern verwendet werden. Doch Nutzer sind nicht alles. Natürlich möchte Facebook mit dem WhatsApp Messenger auch Geld verdienen. Ein wenig könnte über WhatsApp Business führen. (via TechCrunch)

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • NKTHEK

    Habt ihr mitbekommen das WhatsApp endlich auch eine eigene  CarPlay App hat. War ganz überrascht gestern als mir mein Auto die WhatsApp App Nachrichten angezeigt und vorgelesen hat.

    08. Feb 2018 | 2:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen