Apple Pay kommt nach Brasilien

| 6:44 Uhr | 3 Kommentare

Apple hat seinen Bezahldienst Apple Pay offiziell für Brasilien angekündigt. Wann der Service an den Start geht, hat Apple noch nicht genannt. Lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern. Die zugehörige Webseite ist schon online.

Apple bestätigt Apple Pay für Brasilien

Am gestrigen Abend hat Apple seine Geschäftszahlen für das Weihnachtsquartal bekannt gegeben und im anschließenden Conference Call Analysten Rede und Antwort gestanden. Im Vorfeld der Bekanntgabe, keimte das Gerücht auf, dass Apple Pay für Deutschland angekündigt wird. Allerdings blieb eine solche Ankündigung zumindest am gestrigen Abend aus.

Stattdessen hat Apple seinen mobilen Bezahldienst für Brasilien in Aussicht gestellt. Tim Cook gab zu verstehen, dass Apple Pay in Brasilien schon sehr bald starten wird.

Apple kooperiert in Brasilien mit Mastercard sowie VISA. Mit welchen Banken das Unternehmen zusammenarbeitet hat Apple noch nicht bestätigt. Zudem hat Apple noch keine Beispiele dafür genannt, in welchen Geschäften mit Apple Pay in Brasilien bezahlt werden kann.

Seit dem Start von Apple Pay im Jahr 2014 lässt sich Apple Pay mittlerweile in zahlreichen Ländern nutzen, so z.B. in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Singapur, der Schweiz, Hong Kong, Frankreich, Russland, China, Spanien, Italien, Finnland, Schweden und mehr.

Zudem gab Apple gestern zu verstehen, dass Apple Pay in den letzten 12 Monaten stark gewachsen sei und mittlerweile von Zwei-Drittel der Top 100 Händler in den USA akzeptiert wird.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Express

    😕 schade das war nix mit Apple Pay Deutschland 😕

    02. Feb 2018 | 6:54 Uhr | Kommentieren
    • S1

      Jupp. Wirklich schade. Habe hier ja schon öfters mal unter ApplePay-Artikeln gepostet, dass es nie nach Deutschland kommen wird, aber ja. Muss man akzeptieren. Schade, aber nun gut. Mit der Kreditkarte kann man ja auch drahtlos bezahlen. So gesehen verschmerzbar.

      02. Feb 2018 | 15:21 Uhr | Kommentieren
  • dini

    Nervig, kauft endlich paypal, dann funktioniert apple pay mit jeder girokarte !!!!

    02. Feb 2018 | 22:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.