„Kein Netz“: Apple startet Reparaturprogramm für das iPhone 7

| 8:23 Uhr | 6 Kommentare

Apple hat ein Reparaturprogramm für das iPhone 7 gestartet. Konkret geht es um Geräte, die kein Netz haben, obwohl sich sich in einem mobilfunkversorgten Gebiet befinden. Wie es scheint, sind deutsche Geräte nicht betroffen.

„No Service“: Apple legt Reparaturprogramm für das iPhone 7 auf

Apple hat ein Problem im Zusammenhang mit dem iPhone 7 festgestellt, bei dem die Geräte keinen Mobilfunkempfang besitzen, obwohl dies eigentlich der Fall sein müsste. Anstatt den Mobilfunkanbieter in der Statusleiste sehen zukönnen, heißt es nur „No Service“ bzw. „Kein Netz“.

Apple spricht auf der zugehörigen Webseite davon, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz der im Umlauf befindlichen Geräte von dem Problem betroffen ist. Der Fehler wird durch eine defekte Komponente auf dem Logic Board verursacht. Die betroffenen Geräte wurden zwischen September 2016 und Februar 2018 hergestellt und von Apple in China, Hong Kong, Japan, Macao und den USA verkauft. Die Modellnummern die betroffen sein könnten, lauten A1660, A180 und A179.

Sollte ein Gerät betroffen sein, wird Apple eine kostenlose Reparatur durchführen. Haben Kunden ein Reparatur bereits durchführen lassen, so werden die Kosten erstattet. Betroffene Kunden mögen sich an einen Apple Store, Apple Care oder einen Apple Authorized Service Provider richten, um die Reparatur abzuwickeln.

Kategorie: iPhone

Tags:

6 Kommentare

  • BBraun

    Ich habe das Problem mit dem iPhone 6
    Neue Simkarte wird nicht erkannt. Kein Netz!
    Frage ist ob auch einige iPhone 6 betroffen sind?

    04. Feb 2018 | 10:13 Uhr | Kommentieren
  • p

    Ich habe das Problem mit einem iPhone 7.
    Nichts geht, verschiedene SIM-Karten probiert.
    Gerät in Deutschland gekauft.

    08. Nov 2018 | 9:26 Uhr | Kommentieren
  • Peter

    Ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 7. Gekauft in Deutschland über Idealo und Raketen, später erst gemerkt, das das Handy von einem chinesischen Händler im Namen von Idealo verschickt wurde, ist in der Tat ein chinesisches Modell, A1780. Glatter Betrug

    09. Nov 2020 | 20:44 Uhr | Kommentieren
    • Peter

      Ach nochwas, von wegen Apple repariert, auf der Website sagt Apple das Gerät wäre ausserhalb der Garantie, mein Problem, keine 3 Monate nach Kauf, angeblich 24 Monate Garantie

      09. Nov 2020 | 20:45 Uhr | Kommentieren
  • Fabian Reiter

    Ich habe mein I-Phone 7 im November 2016 in den USA gekauft, und es hat die Modellnummer A1660.
    Das örtliche Apple-Service-Geschäft in Udine hat das Handy eingeschickt, aber es wurde nicht repariert oder ausgetauscht, weil es einige Kratzer habe! Das Problem, kein Zugang zum Telefonnetz, während Internet-Anwendungen weiterhin funktionieren, ist kurze Zeit nach einer automatischen Softwareaktualisierung aufgetreten, und im Geschäft haben sie mir den Fehler (bei meinem ersten Besuch) hierauf zurückgeführt. Jetzt sagen sie, daß es auch meine Schuld hätte sein können, wenn ich etwas das Telefon hätte fallen lassen.

    06. Feb 2021 | 17:44 Uhr | Kommentieren
  • Helena

    Hallo Fabian,
    genau das gleicht Problem. Mein Modell Iphone 7 ist auch ein A1160 und ich habe es 2019 gekauft.
    Das Problem ist bei mir auch im Zusammenhang mit einer Softwareaktualisierung aufgetreten. Mehrmals schon.
    Nun findet das Iphone einfach kein Netz mehr.
    Apple stellt sich stur, obwohl es dieses Programm offensichtlich gibt und zugegeben wird, dass es ein Problem dieser Geräte ist. Der Apple Service in Deutschland ist eine Wüste, das ist echt traurig. Es kann ja egal sein, wo es gekauft wurde. Iphone ist Iphone. Das wird mein letztes Apple Gerät sein.
    Ich wechsel nun zur Konkurrenz.

    22. Aug 2022 | 23:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar zu Peter Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert