Apple at Work: Apple kooperiert mit CDW

| 15:07 Uhr | 1 Kommentar

In den letzten Jahren hat es Apple geschafft, sich in der Business-Welt zu etablieren. Wo einst BlackBerry, Microsoft und Co. herrschte, tummeln sich nun auch iPhones, iPads und Macs. Noch ist das Ziel jedoch nicht erreicht, weswegen Apple nun mit dem Unternehmen CDW kooperiert, um seine Hardware effizienter an Business-Kunden zu verkaufen.

Quelle: CDW

Apple at Work

Im Rahmen der Verkündung der Geschäftszahlen, hatte Tim Cook auch einen Ausblick auf das „Apple at Work“-Programm gegeben. Nachdem Apple in der Business-Welt erste Erfolge feiern konnte, will man es den IT-Mitarbeitern nun ermöglichen, effizienter Neuanschaffungen zu tätigen.

Hierfür soll die Zusammenarbeit mit CDW Corporation, ein US-amerikanisches Einzelhandelsunternehmen, ausgeweitet werden. CDW ist auf den Verkauf von Technologieprodukten und -dienstleistungen an Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen spezialisiert. Aufgrund der effizienten Vertriebsstrukturen und Beziehungen verspricht sich Apple eine weitere Steigerung im Business-Sektor.

Bisher scheint der Wunsch nach mehr geschäftlich genutzten Apple-Geräten aufzugehen. Das iPhone hat es vorgemacht, jetzt muss noch der Mac folgen. Laut einer Studie von Jamf würden 75 Prozent der Anwender in Unternehmen einen Mac als ihren nächsten Computer nutzen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Diese Chance könnte nun mit der neuen Kooperation etwas näher gerückt sein. Man könnte sagen, dass Apple den Fuß in der Büro-Tür hat, jetzt muss nur noch verkauft werden.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Tom Lee

    … zunächst muss das Vertrauen in die Apple Betriebssoftware (MacOS & iOS) wieder hergestellt werden, der jüngsten Ankündigung, mehr Stabilität statt Neuerungen, müssen endlich Taten folgen – denn sonst wird das auch nix mit Apple Software für autonomes Fahren…

    05. Feb 2018 | 18:46 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert