iPhone X: Vereinzelte Nutzer können Anrufe nur verzögert entgegennehmen

| 11:45 Uhr | 2 Kommentare

Vereinzelte Nutzer darüber klagen, dass Anrufe beim iPhone X verzögert ankommen. Apple hat das Problem bestätigt, untersucht die Thematik und wie es scheint, handelt es sich um ein Softwareproblem.

Apple untersucht vereinzelte verzögerte Anrufe beim iPhone X

Die Financial Times macht auf einen Thread im Apple Support Forum aufmerksam, bei dem Anwender darüber klagen, dass Anrufe auf ihrem iPhone X nur verzögert ankommen. User klagen, dass sich das Display ihres iPhone X verzögert einschaltet – die Rede ist von bis zu 10 Sekunden – und so Anrufe über das Display (Annehmen / Ablehnen) nicht entgegengenommen werden können.

Den Rückmeldungen zufolge scheint es so, dass das Telefon klingelt, sich das Display jedoch für einige Sekunden nicht aktiviert, so dass man die Displaytasten nicht anklicken kann, um das Telefonat „zu bearbeiten“. Möchte ich den Anruf entgegen nehmen oder ablehnen? Möchte ich eine Nachricht an den Anrufer schicken oder mich später nochmal erinnern lassen? Je nachdem, wie lange der Anrufer bei euch anklingeln lässt, kann so der Anruf nicht entgegengenommen werden, da sich das Display während des Anrufs zunächst nicht aktiviert.

Auch in der aktuellen iOS 11.2.5 wurde das Problem noch nicht behoben, so dass zumindest alle Versionen seit iOS 11.2 augenscheinlich betroffen sind.

Wir selbst sind mit unseren Geräten nicht betroffen und können das Problem nicht reproduzieren. Gegenüber Macrumors hat Apple bestätigt, dass vereinzelte Nutzer von dem Problem betroffen sind. Es scheint, dass es sich um ein Software-Problem handelt, welches Apple mit einem kommenden iOS-Update beseitigt.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Anton

    Ich hab ein ganz großes Problem mit Google Maps und zwar, wenn ich die Route ausgesucht habe und auf den blauen Button „Start“ drücken will um die Navigation zu starten.

    Sollte ja ungefähr die gleiche Flächen sein, wo sich sonst der grüne Button für „Anruf annehmen“ befindet.

    05. Feb 2018 | 13:25 Uhr | Kommentieren
  • Peti

    Mein neues IPhone X reagiert oft einfach überhaupt nicht und ich muss es neu startem…

    06. Feb 2018 | 7:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen