Das iPad bleibt das weltweit beliebteste Tablet

| 11:43 Uhr | 0 Kommentare

Wie das Marktforschungsunternehmen IDC berichtet, ist das iPad nach wie vor das beliebteste Tablet der Welt und konnte die Konkurrenzprodukte von Samsung und Amazon im vergangenen Jahr deutlich hinter sich lassen.

Apple ist Marktführer und Amazon holt auf

Apple hat im Jahr 2017 insgesamt 43,8 Millionen iPad-Einheiten verkauft, wie die Quartalsergebnisse bestätigen. IDC schätzt, dass Samsung und Amazon 24,9 Millionen bzw. 16,7 Millionen Tablets im Jahr ausgeliefert haben. Was die beiden Mitbewerber auf Platz 2 und 3 positioniert. Erstaunlich ist dabei, dass selbst eine kombinierte Samsung-Amazon-Gesamtzahl von 41,6 Millionen immer noch um 2,2 Millionen Einheiten hinterherhinken würde.

Apple hat im Jahr 2017 einen Anteil von 26,8 Prozent am Tablet-Markt erobert, so dass etwa jedes vierte verkaufte Tablet im vergangenen Jahr ein iPad war. Der Tablet-Marktanteil von Apple stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozentpunkte. Somit hat es Apple erneut geschafft das beliebteste Tablet anzubieten. Dies ist übrigens bereits seit der Markteinführung des iPads der Fall.

Letzte Woche meldete Apple im vierten Quartal 2017 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Dollar aus den iPad-Verkäufen, was einem Wachstum von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Apples durchschnittlicher Verkaufspreis für ein iPad lag bei 445 US-Dollar, ein leichter Anstieg gegenüber 423 US-Dollar im Vorjahresquartal, was auf höhere Umsätze bei dem iPad Pro hindeutet.

Apples Wachstum bei den iPad-Verkäufen, stand im Gegensatz zum Gesamtumsatz des Tablet-Marktes, der im Vergleich zum Vorjahr um 6,5 Prozent zurückging. Durchstarter war Amazon, die mit ihren Fire-Tablets beeindruckende 38 Prozent zugelegt haben.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen