China: Apple Stores akzeptieren bald mobile Alipay-Zahlungen

| 7:07 Uhr | 0 Kommentare

Alipay, das mobile Zahlungssystem des chinesischen E-Commerce-Giganten Alibaba, wird in Kürze in Apples Einzelhandelsgeschäften in ganz China akzeptiert werden. Wie die Alibaba-Tochter Ant Financial bestätigte, wird Alipay das erste mobile Zahlungssystem von Drittanbietern sein, welches in Apple Stores akzeptiert wird.

Apple Store Holiday Plaza Shenzhen in China

Apple bringt Alibaba in die Apple Stores

Derzeit akzeptieren Apple Stores auf der ganzen Welt, einschließlich China, mobile Zahlungen über Apple Pay. Während der First-Party-Service in den USA und in geringerem Maße in Europa einen deutlichen Zuwachs verzeichnen konnte, hat er sich in China noch nicht durchgesetzt. Nun reagiert Apple, indem man dem chinesischen Marktführer unter den Zahlungssystemen in den lokalen Apple Stores unterstützt.

Der Alipay-Support ist in gewisser Weise eine Erweiterung des bestehenden Zahlungssystems von Apple, da Alipay bereits eine gültige Option für den Kauf in iTunes und dem App Store darstellt. Apple hatte vor über einem Jahr begonnen, Alipay in seinen digitalen Geschäften zu akzeptieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.