Photos Companion: Microsoft App zur Übertragung von Fotos vom iPhone auf den PC

| 7:33 Uhr | 1 Kommentar

Seit vergangenen Herbst und dem Start der Betaphase zu Photos Companion war klar, dass Microsoft eine eigene App anbieten wird, die es euch erleichtert, Fotos vom iPhone oder einem anderem Smartphone auf den PC zu übertragen. Nun hat Microsoft die App zum Download bereit gestellt.

Microsoft Photos Companion ist da

Microsoft hat seine Photos Companion App veröffentlicht, mit der Anwender auf einfache Art und Weise Fotos von ihrem iPhone und anderen Smartphones per Wifi in die Photos-App von Windows 10 übertragen können. Die „Mobile Transfer“ Funktion ist in der Microsoft Photos App in Windows 10 (Version 2018.18011.13110.0 oder neuer) enthalten.

Um die Funktion nutzen zu können, muss sich euer iPhone (oder anderes Smartphones) mit dem PC im selben WLAN-Netz befinden. Ihr öffnet anschließend die neue Photos-App und scannt den angezeigten Code. Im übrigen könnt ihr so nicht nur Fotos, sondern auch Videos übertragen.

Photos Companion
Photos Companion
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Cluni

    Ich sag nur Weafo – das nutze ich nun schon ewig und hat bis jetzt immer geklappt – auch z.B. zu Linux und nicht nur für Fotos und Videos. Man braucht nur einen Browser auf dem Zielgerät.

    16. Feb 2018 | 10:41 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen