Apple entfernt AirPlay 2 aus der iOS 11.3 Beta 3 und tvOS 11.3 Beta 3

| 9:34 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple unter anderem die Beta 3 zu iOS 11.3 und tvOS 11.3 veröffentlicht. Allerdings hat Apple eine Funktion gestrichen, die in den bisherige Betas zu finden war. Die Rede ist von AirPlay 2.

iOS 11.3 Beta 3 und tvOS 11.3 Beta 3: Apple entfernt AirPlay 2 Support

In den ersten zwei Betas zu iOS 11.3 und tvOS 11.3 war AirPlay 2 implementiert. So konnte AirPlay 2 genutzt werden, um Audioinhalte gleichzeitig an mehrere AirPlay 2 Geräte zu schicken. So konnten Beta-Tester beispielsweise Musik vom iPhone an zwei AppleTVs gleichzeitig streamen.

AppleTV tauchte zudem in der HomeApp auf und konnte dort entsprechenden Räumen zugeordnet werden. Alle diese Funktionen sind in der Beta 3 nicht mehr zu finden.

Vor wenigen Tagen hatte Apple zu verstehen gegeben, dass der FullRoom-Support für den HomePod in Kürze zur Verfügung stehen wird. Multi-Room soll erst später kommen. Die Tatsache, dass AirPlay 2 aus der Beta 3 zu iOS 11.3 und tvOS 11.3 verschwunden ist, dürfte ein Indiz dafür sein, dass AirPlay 2 und der Multi-Room Support nicht in iOS 11.3 enthalten sind und möglicherweise mit iOS 11.4 Einzug hält.

Auf der einen Seite finden wir es gut, dass Apple AirPlay 2 zu Ende entwickelt und nicht halbfertig auf den Markt bringt, auf der anderen Seite wurde die Funktion bereits im Juni letzten Jahres vorgestellt und Apple hat es bis heute nicht nicht geschafft, die Funktion bereit zu stellen. (via iDownloadBlog)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.