Apple Kärntner Straße in Wien eröffnet [Fotos]

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat am heutigen Tag seinen ersten Store in Österreich eröffnet und hat im übertragenen Sinne die Korken knallen lassen. Bereits Stunden vor der tatsächlichen Eröffnung bildeten sich Schlangen vor dem Store. Pünktlich um 09:30 Uhr öffneten dann erstmals die Pforten für Kunden.


Fotos der Eröffnung: Apple Kärntner Straße

Vor wenigen Wochen hatte Apple die Eröffnung des Stores Apple Kärntner Straße für den heutigen Samstag angekündigt. Im Laufe des Vormittags war es dann soweit. Nachdem sich die Mitarbeiter im Store entsprechend auf den großen Moment vorbereitet hatten, öffneten die Türen pünktlich um 09:30 Uhr und Mitarbeiter begrüßten unter tobenden Applaus die ersten Kunden.

„Wir können es kaum erwarten, in der pulsierenden Stadt Wien zu sein, einem europäischen Knotenpunkt, der so reich an Geschichte und Kultur ist“, sagt Angela Ahrendts, Senior Vice President of Retail bei Apple. „Apple Kärntner Straße bringt das Beste von Apple mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Bildungsprogrammen zusammen. Jeder ist willkommen, sich inspirieren zu lassen, zu lernen und seine Kreativität zu entfalten.“

Im Store arbeiten übrigens 150 Mitarbeiter, die gemeinsam 44 Sprachen sprechen, um lokale und internationale Kunden bei Apple Kärntner Straße zu bedienen. Der zweistöckige Store, der mit Blick auf das ursprüngliche Kulturerbe entworfen wurde, verfügt über einen Eckeingang und freiliegende Säulen mit großen Fensteröffnungen, die ihn nahtlos mit dem öffentlichen Raum der Kärntner Straße verbinden.

Im Store selbst erhält der Kunden alles was das Apple Herz begehrt. Natürlich findet ihr dort sämtliche Apple Produkte und Produkte von Drittanbietern, sowie zahlreiche Apple Services. Natürlich finden in Wien auch sogenannten Today at Apple Sessions statt. Dabei handelt es sich um vielfältige Workshops, die Apple seinen Kunden kostenlos offeriert.

(Fotocredit: Apple)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen