Apple hat ein neues Patent zugesprochen bekommen, mit dem der Hersteller aus Cupertino ein Ladecase für die Apple Watch beschreibt. Dies allein ist sicherlich nicht wirklich spannend. Allerdings bietet dieses Ladecase auch die Möglichkeit, Apple Watch Armbänder zu beherbergen und diese ebenso aufzuladen.
Neues Apple Patent für die Apple Watch und Armbänder
Das US Marken- und Patentamt hat Apple am heutigen Tag ein neues Patent zugesprochen. Dieses hört auf den Namen „Case for wearable electronic device“ und beschreibt ein Ladecase, mit dem Anwender ihre Apple Watch unterwegs aufladen können. Darüberhinaus könnt ihr mehrere Armbänder in dem Case unterbringen. Genau wie bei einer Powerbank oder bei dem AirPods Case können Anwender ihre Apple Watch über das Ladecase aufladen. Eignet sich zum Beispiel auf Reisen, dass nicht ein extra Ladegerät mitgenommen werden muss. Zudem können so auf Reisen auch verschiedene Armbänder mitgeführt werden.
Aus den Bildern des Patentantrags geht hervor, dass es sich um eine rechteckige Schachtel handelt. Auf der einen Seite im Inneren des Case kann die eigentliche Watch platziert werden und zusätzlich finden auf der anderen Seite zwei Apple Watch Armbänder ihren Platz. Wie es scheint, müssen die eigentliche Uhr sowie die Armbänder getrennt hineingelegt werden. Anwender müssen also erst die Armbänder „deinstallieren“, bevor sie hineingelegt werden.
Mit dem Case kann nicht nur die Watch, sondern auch die Armbänder geladen werden. Dies deutet auf Armbänder, die entweder als zusätzlicher Akku dienen oder Armbänder, die Sensoren beherbergen, hin. Solche Patente hat sich Apple bereits in der Vergangenheit gesichert.
Inwiefern Apple tatsächlich ein solches Zubehörteil für die Apple Watch anbieten wird, ist unbekannt. Für gewöhnlich patentiert Apple viele Technologien, die es schlussendlich allerdings nicht immer in ein Produkt schaffen. (via PatentlyApple)
Spannend was da auf uns zukommen wird!!!!!!!!!!!