Samsung: „Bixby“-Smart-Speaker kommt doch erst in der zweiten Jahreshälfte

| 15:33 Uhr | 1 Kommentar

Samsungs geplanter Bixby-Lautsprecher muss eine weitere Runde aussetzen. Wie das Wall Street Journal berichtet, wird sich der Angriff auf den HomePod und Co. aus dem Hause Samsung erneut verzögern. Nachdem zuletzt ein Release innerhalb der ersten Jahreshälfte 2018 erwartet wurde, peilt das Unternehmen nun die zweite Hälfte des Jahres an.

Bixby ist weiter in der Warteschleife

Die künstliche Intelligenz Bixby kommt einfach nicht voran. Nachdem Samsung lange Probleme mit der Lokalisierung hatte, ist die KI zwar auch außerhalb von Südkorea verfügbar, so richtig will sie aber immer noch nicht in Fahrt kommen. Samsung bietet in seinen Smartphones mittlerweile sogar die Möglichkeit den Bixby-Button zu deaktivieren. Dennoch hält das Unternehmen an seinem digitalen Assistenten fest und arbeitet an einem Smart-Speaker mit Bixby-Unterstützung.

Nun hat DJ Koh, Samsungs Präsident der mobilen Sparte, auf dem Mobile World Congress 2018 verkündet, dass der besagte Lautsprecher in der zweiten Jahreshälfte 2018 auf den Markt kommen wird. Dass man den Smart-Speaker ursprünglich in der ersten Jahreshälfte veröffentlichen wollte, erwähnte er jedoch nicht.

Für das Lautsprecher-System, welches intern als „Projekt Vega“ bezeichnet wird, sind noch keine technischen Daten oder Funktionen bekannt. Auch bei dem Preis gibt es derzeit keine konkreten Angaben. Bisher stand ein Verkaufspreis von 200 US-Dollar im Raum, der jedoch schwer zu halten sein wird, wenn man bedenkt, dass Samsung das „Premium-Segment“ anpeilt. Es bleibt abzuwarten, ob es dem Hersteller mit einen Smart-Speaker gelingt, Bixby den nötigen Schwung zu verpassen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • iphone-heilanstalt

    Kommt wohl dann raus, wenn der Flughafen Berlin Schönefeld eröffnet 🙂

    28. Feb 2018 | 15:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen