Sky Go Update bringt neues Design

| 17:33 Uhr | 1 Kommentar

Diejenigen, die über ein Sky Abo verfügen, werden sicherlich auch schon einmal die Sky Go App auf dem iPhone, iPad oder wo auch immer genutzt haben. Genau diese hat nun ein Update spendiert bekommen und kann in Version 7.3.0 aus dem App Store geladen werden.

Sky Go: Simpler. Schneller. Schöner und besser?

In der Update-Beschreibung geizen die Sky Verantwortlich nicht mit Superlativen. Es heißt „Das neue Sky Go. Simpler. Schneller. Schöner. Besser als je zuvor.“ Wenn ihr uns fragt? Nein, das ist es wirklich nicht. Ganz ehrlich? Sky hat in unseren Augen die Chance verpasst, die App tatsächlich zu verbessern.



Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

In der Update-Beschreibung heißt es weiter:

  • Schickes, komplett überarbeitetes Design
  • Neues, intuitives Navigationskonzept
  • Verbesserte Suchfunktion
  • Optimierte Sprach- und Untertiteloptionen
  • Die erste von vielen Sky Innovationen für einen besseren, schnelleren und einfacheren Zugriff auf Dein Lieblingsprogramm. Auf jedem Deiner mobilen Geräte.

Doch irgendwie kann uns das neue Design nicht begeistern. Wir nutzen die App regelmäßig, um in erster Linie Sportereignisse zu verfolgen. Fußball-Bundesliga, Champions-League oder was auch immer. Die Sport-Rubrik hat im Hauptmenü nicht mal mehr einen eigenen Menüpunkt. Stattdessen findet man ein paar Sportevents auf der Startseite, wenn man ganz runtergerollt oder den TV-Guide. Irgendwie umständlich. Auch fehlen hier und dort Vorschaubilder auf die jeweiligen Inhalte. Die Tatsache, dass es Sky bis heute nicht geschafft hat, das iPhone X Display zu unterstützen, ist ebenso schade. Die neue Navigation wirkt irgendwie halbgar. Die Hoffnung auf AirPlay-Support haben wir schon vor Jahren aufgegeben. Auch eine AppleTV App ist am Horizont leider nicht zu erkennen. Ein Blick in den App Store zeigt, dass die bisherige Sky Go App ihre Nutzer nicht überzeugen konnte, wir befürchten, dass sich das nach dem Update nicht wesentlich ändern wird.

Sky Go
Sky Go
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Daniel

    […]In der Update-Beschreibung geizen die Sky Verantwortlich nicht mit Superlativen. Es heißt „Das neue Sky Go. Simpler. Schneller. Schöner. Besser als je zuvor.“[…]

    Sie geizen nicht mit Superlativen? Man weiß natürlich, was gemeint ist, aber trotzdem muss ich das hier loswerden. Um genau zu sein enthält der von euch zitierte Sky-Slogan nämlich tatsächlich keinen einzigen Superlativ. Das sind alles „nur“ Komparative.

    01. Mrz 2018 | 6:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.