TrueDepth-Kamera: Finisar baut neues Werk in Texas für VCSEL-Produktion

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Sherman ist eine Stadt im Bundesstaat Texas in den Vereinigten Staaten und beherbergt rund 40.000 Einwohner. Bald könnte in der kleinen Stadt jedoch einiges mehr los sein. Denn der Hersteller Finisar wird hier ein neues Fertigungswerk beziehen, in dem schon bald die Oberflächenemitter (VCSEL) für Apples TrueDepth-Kamerasystem produziert werden.

Finisar erweitert VCSEL-Produktion

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Apple 390 Millionen US-Dollar in das Unternehmen Finisar investiert, was man als eine Vorauszahlung für zukünftige Bestellungen bezeichnete. Der in Kalifornien ansässige Hersteller von optischen Kommunikations-Komponenten beliefert Apple mit speziellen Oberflächenemitter für das TrueDepth-Kamerasystem. Mit der Investition soll Finisar seine Forschung und Produktion in diesem Bereich ausbauen.

Nun wurde mit Sherman in Texas ein Ort gefunden, an dem man eine neue Produktionsanlage bauen wird. Gegenüber dem lokalen Fernsehsender KXII erklärte das Unternehmen, dass sich das neue Werk nicht nur um Apples Aufträge kümmern wird. Man wolle den neuen Standort zum Mittelpunkt der VCSEL-Produktion für die ganze Industrie machen. Im Oktober soll es dann losgehen. Die benötigte Ausrüstung ist bereits bestellt und wird bald in einem Gebäude, das früher von dem Halbleiterhersteller MEMC genutzt wurde, installiert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.