iPhone X angeblich ab 2019 ohne Notch

| 14:44 Uhr | 1 Kommentar

Aus Korea schwappt das Gerücht zu uns herüber, dass Apple ab 2019 bei seinen OLED-iPhones auf die sogenannte Notch und somit auf die Displayaussparrung im oberen Bildschirmbereich verzichten wird.

Verzichtet Apple ab 2019 auf die Notch?

In den letzten Wochen ist schon einmal das Gerücht aufgekommen, dass Apple bei zukünftigen „iPhone X Modellen“ (wie auch immer diese dann heißen werden), auf eine kleinere Displayaussparung im oberen Beriech setzen wird. Dieses Mal heißt es, dass das Unternehmen aus Cupertino an einem neuen Display-Design arbeitet, welches tatsächlich die gesamte Front ausfüllt und keine Notch besitzt.

Aus dem Bericht geht jedoch nicht hervor, mit welchen Technologien das Ganze umgesetzt werden soll. Die Notch beherbergt derzeit allerlei Technik für die TrueDepth-Kamera. ETNews schreibt

“Apple decided to get rid of notch design starting from 2019 models and is having discussions with relevant companies.” said an industry representative. “It seems that Apple is planning to implement full-screen that is more complete in its new iPhones.”

Fraglich ist nur, ob Apple innerhalb so kürzer Zeit die Technik mit ins Display integrieren kann. Ehrlicherweise können wir uns nicht vorstellen, dass die Notch in den nächsten zwei Jahren wegfällt.

Uns stört die Displayaussparung beim iPhone X nicht wirklich. Ein paar Informationen (Akkuanzeige in Prozent, Kopfhörer-Icon, Nicht-Stören Icon etc.) werden leider erst beim Aufrufen des Kontrollzentrums angezeigt. Dies ist ein kleiner Wermutstropfen. Verschiedene Android-Hersteller kopieren die Notch mittlerweile sogar. Natürlich wäre ein iPhone X ohne Notch schöner, bis es soweit ist, werden aber sicherlich noch ein paar Jahre vergehen.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Steffen T.

    und ohne X, #iphoneY

    15. Mrz 2018 | 13:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen