Kurios: Alexa fängt plötzlich an zu lachen

| 22:37 Uhr | 0 Kommentare

Etwas unheimlich ist es ja schon, wenn auf einmal aus den Lautsprechern ein Lachen ertönt. Aktuellen Erfahrungsberichten zufolge passiert genau dies derzeit bei Amazons Echo-Systemen.

Alexa lacht Nutzer aus

„Ich lag in meinem Bett und war kurz vor den Einschlafen, als mein Echo Dot ein sehr lautes und beängstigendes Lachen von sich gab“

Diese Beschreibung eines Reddit-Nutzers steht stellvertretend für einige Beschwerden, die derzeit vermehrt gemeldet werden. Doch warum entscheidet sich die Sprachassistenz von Amazon plötzlich loszulachen? Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Werbegag, vielmehr ist Amazon selber mit dem Verhalten nicht zufrieden. Gegenüber the Verge hat man bestätigt, dass es sich um ein technisches Problem handelt und derzeit an einer Lösung gearbeitet wird.

Interessant ist auch, dass Alexa nicht immer das gleiche Lachen auflegt. Manchmal ist es sogar recht freundlich, ein anderes mal jedoch sehr verstörend. Wer es selber ausprobieren möchte, kann Alexa ja mal fragen, ob sie für ihn lacht.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.