Smart Home: Den Garten in der Tasche

| 17:36 Uhr | 0 Kommentare

Smart Home: Den Garten in der TascheDer Februar hat uns schon zahlreiche Sonnenstunden geschenkt und in den letzten Tagen sind auch endlich die Temperaturen ein wenig gestiegen. Je nach Region erwarten uns in den nächsten Tagen schöne wärme Frühlingstemperaturen. Das bringt schon Vorfreude auf die Gartensaison. Mit intelligenter Technisch in der Tasche kann die Gartensaison starten.

Gardena Smart System: Den Garten in der Tasche

An dieser Stelle möchten wir euch kurz einen Ausblick auf die Gardena Neuerungen geben, die das Unternehmen bereits im letzten jähre angekündigt hat. Die Rede ist von Gardena Smart power und Gardena Smart Sileno City. Mit beiden Produkten werden wir uns in den kommenden Wochen neuer beschäftigt und euch mit Testberichten versorgen.

GARDENA smart system
GARDENA smart system
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Die Bewässerung von Rasen und Pflanzen ist für jeden Gartenfreund eine der zeitintensivsten Aufgaben. Wie hilfreich ist es dann, wenn der Garten mitdenkt? Zum Beginn der neuen Freiluftsaison lohnt sich eine smarte Unterstützung im Garten, die dem Gärtner unter die Arme greift.

Der April macht was er will

Insbesondere der April ist für seine Launen bekannt und macht dem Gärtner oft das Leben schwer. Von Frost bis hin zu sommerlich warmen Temperaturen hat er alles zu bieten. Wie hilfreich ist es da, wenn der Garten mitdenkt? Mit dem Gardena smart Sensor Control Set hat der Gärtner auch bei überraschenden Wetterwendungen den Garten unter Kontrolle. Zeigt Väterchen Frost im Frühjahr noch einmal die kalte Schulter, registriert der smart Sensor die eisige Temperaturveränderung und gibt dem Gärtner via App Bescheid. So kann dieser entsprechend reagieren und Pflanzen oder Gartengeräte in Sicherheit bringen.
Der Sommer kann unerwartet früh in den Garten einziehen. Bindet der Gärtner mit dem smart Water Control auch die Bewässerung in sein smart system ein, kann er eine spontane Bewässerung veranlassen – jederzeit und überall. So werden der frisch verlegte Rollrasen oder die neu gesetzten Pflanzen vorm Aus- trocknen bewahrt.

GARDENA smart Sensor Control Set: Intelligenter Bewässerungscomputer, inkl. smart Water Control,...
  • Effizientes Wassermanagement: Mit dem Herzstück GARDENA Gateway per GARDENA smart App auf alle...
  • Absolut verlässlich: Dank bewährter Ventiltechnik steuert smart Water Control zuverlässig die...

Alles Neue macht der Mai

Kommen die Sonnenstrahlen regelmäßiger zum Vorschein, kommen dem Gärtner neue Ideen für die Gartengestaltung. Ob die Installation eines Hauswasserautomaten, eine neue Außenbeleuchtung im Garten oder die Musikanlage für eine spontane Partys – meist spielt Strom eine wichtige Rolle.
Genau da setzt der Smart Power Zwischenstecker als intelligente Outdoor-Steckdose zum Einsatz.

Angebot
GARDENA smart Power Zwischenstecker 3er Set: Schaltbarer Verbindungsstecker für den Außenbereich...
  • Robust und Spritzwassergeschützt (Schutzklasse IP 44): Für den ganzjährigen Außeneinsatz bis...
  • Smart System Erweiterung: Leuchten, Wasserspiele, Pumpen, Lichterketten und vieles mehr können...

Flotter Rasenwuchs im Juni

Das Frühjahr ist die wichtigste Jahreszeit für das Rasenwachstum. Neben der stetigen Bewässerung ist auch ein kontinuierlicher Rasenschnitt essentiell. Mähroboter wie der neue smart SILENO City sorgen hier gleich doppelt für einen gesunden Wuchs. Der regelmäßige Rückschnitt aus verschiedenen Richtungen trägt zu einem dichten Wuchs bei und das Schnittgut dient dem Rasen als Mulch und gibt ihm so wichtige Nährstoffe zurück. So ist der Rasen vorbereitet und die heiße Sommerzeit kann kommen .

Gardena 19066 – 26 Smart Sileno City 500-Set Roboter Rasenmäher mit Gateway, grau
  • Geeignet für Zonen Mähen bis ca. 500 m² - verarbeiten kann Steigungen von bis zu 25%
  • Der Roboter Rasenmäher kann programmiert werden per App IOS/Android. Allen auf Smartphone/Tablet...

Nun der genug vom Frühling und Sommer geredet. Wenn es nach uns geht, darf der Frühling/Sommer lieber morgen als übermorgen anklopfen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen